Flache Erde
01.06.2017 um 18:42Wenn man beim Projektil die Erdrotation mitberücksichtigen würde, müssste man sie doch auch beim Flug von Südafrika nach Deutschland berechnen, oder liege ich da falsch?
Weil deine Argumentation zum Thema jede Menge Fehler enthält und ich genug davon verstehe um dir bei einigen davon helfen zu können. Allerdings habe ich nicht vor jemanden die richtigen Antworten gegen seinen Willen einzutrichtern. Hier kamen schon genug User an, bei denen Erklärungen ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr raus kamen. Um nicht Gefahr zu laufen ewig meine kostbare Zeit zu verschwenden teste ich dieses mal, ob überhaupt Interesse daran besteht sich helfen zu lassen und sich ernsthaft mit der Materie und der Physik auseinander zu setzen.
Warum meinst du ich bräuchte deine Hilfe?
Danke für das Angebot! Diese Methode spircht mich nicht an!Mir soll es egal sein. Ich verstehe die Physik zum Thema ja schon. War ja nur ein Angebot, dass du freiwillig annehmen oder ablehnen konntest. Ich wünsche dann noch einen schönen Abend.
Commonsense schrieb:Ich nehme an, Du dachtest, mit den Usern hier könntest Du ein wenig "Schlitten fahren," aber wenn dann ein User auftaucht, dessen Fachwissen leicht ausreicht, den vorgeführten Quatsch richtig zu stellen, kneifst Du den Schwanz ein.Ich verstehe echt nicht viel von Physik, aber selbst bei mir reicht es dazu aus um bei einigen "Theorien/Ideen" das Humbug-Schild zu erkennen, oder aber es zumindest in Frage zu stellen und mich einzulesen (naja, wenigstens der Versuch des Einlesens :D )
Ich weiß, dass die Erdkrümmung nicht stimmen kann, weil man einfach weiter sehen kann, als es nach der Formel zur Berechnung der Erdkrümmung, möglich sein dürfte!Das finde ich jetzt interessant. Was genau kannst du denn weiter sehen als nach der Formel?