Fedaykin schrieb:Aufgrund von Beobachtungen wird die Energiedichte des Vakuums auf einen Wert der Größenordnung 10−9 bis 10−11 J/m3 geschätzt
Ja, sag ich doch.
Ups, Edit meinte gerade, dass ich das Minuszeichen vor dem Exponenten übersehen habe. Wie peinlich. Die Lösung der Energieprobleme muss dann wohl noch ein wenig warten.
Fedaykin schrieb:Na dann Rechne mal vor. Und doch die Sonne ist quasie eine Wasserstoffbombe bzw beid basieren auf Fusion.
Vorrechnen is mir jetz ehrlich gesagt zu aufwändig, sollte aber über das Strahlungsgesetz von Stefan-Boltzmann problemlos bewerkstelligen lassen und wenn die Sonne quasi ne Wasserstoffbombe is, weil beide auf Fusion basieren, sind dann AKW quasi auch Atombomben?
Fedaykin schrieb:Vielleicht mal Nachschauen was Theorie im Wissenschaftlicher Sprache bedeutet.
Brauch ich nich, weil is mir bekannt und da ich mir recht sicher bin, dass dir dies ähnlich geht, wirst du mir sicher zustimmen, das wissenschaftliche Theorien eben keine unumstößlichen Wahrheiten darstellen, sondern lediglich Modelle sind, welche bei neuen Erkenntnissen durchaus erweitert und angepasst werden können. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Fedaykin schrieb:Du kannst sie gerne mal Falsifizieren.
Ne, da passe ich.
:)Fedaykin schrieb:Ist aber ein Indiz.
Nich wirklich. Gibt ja auch genügend Leute die Unsinn über die Relativitätstheorie labern, das is dann aber noch lange kein Indiz dafür, dass die RT falsch is.
Fedaykin schrieb:Geh doch einfach mal Los bis zum Rand.
Bin ich Jesus, dass ich übers Wasser latschen kann?
;)Fedaykin schrieb:Gähn, und dank internet gibt es mehr Spinner und Betrüger als vor 10 Jahren, das ist wohl Wahr..
Glaub ich nich, die gabs schon immer, aber dank I-Net sind die jetz weltweit vernetzt und man nimmt sie stärker wahr.
geisterfrei schrieb:Nur weil man irgendwelche Märchen erfindet, ist man noch lange kein Erfinder....
Stimmt, die meisten sind sicher schlicht Betrüger, andere glauben vermutlich sogar sie hätten was erfunden, imho.
mfg
kuno