@dohdoh schrieb am 02.12.2009:Was ist so geheim, dass diese hinter verschlossen Türen und Räumen besprochen werden muss und das schlimmste ist, dass die mächtigsten Menschen aus Politik, Konzernen und aus aller Welt dazusammen finden. Was haben diese Leute zu besprechen.. was ?
Ich berichtige Dich einmal:
Die Teilnehmer an den Bilderberg-Konferenzen bestehen aus zwei Drittel Westeuropa und einem Drittel aus Nordamerika.
Was haben sie dort zu besprechen:
Das sind Gespräche auf privater Natur über die Problematik der Weltwirschaft und den internationalen Beziehungen, nicht mehr und nicht minder.
Zu diesen Gesprächen sind ebenso internationale Journalisten eingeladen, wie auch Künstler und Gebildete aus verschiedenen Bereichen.
Was haben also Journalisten, Künstler und andere Leute aus den verschiedensten Bereichen unter Politikern zu suchen, wenn es um Gespräche über eine "Weltmacht" ginge ^^
Nur weil diese Gesprächsprotokolle der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden, ist das noch lange keine Verschwörung, nur weil diverse VT-Leute ihre Nase mit ihrem "Geheimwissen" stecken dürfen ^^
Dann wären jegliche internationale politische Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereits schon eine Verschwörung.
Und ich denke, dass die Teilnehmer dort nicht verpflichtet sind, über ihre privaten Gedankengänge, der Gedankenaustausch und ebenso die geführten Gespräche über die Weltlage und Weltwirschafts Problematik und internationalen Beziehungen der Öffentlichkeit Preis zu geben.
Darin sofort eine Verschwörung anzusehen und ebenso die wildesten Spekulationen darüber zu führen, halte ich persönlich als sehr abstrus.
Genauso abstrus, dass es die Bilderberger in über 50 Jahren nicht geschafft haben, diese Welt zu beherrschen, wie sich diverse Globalisierungs-Gegner darin bedroht fühlen.
Nicht zu vergessen, das andere Weltmächte wie China, Indien, Japan, Nord/Südkorea, naher Osten und Russland nicht an diesen Gesprächen beteiligt sind.
;)