Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 01:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wem würde die Patrone gegeben?
Fand man die Hülse? 
Gute Frage, die man eigentlich nicht klar beantworten kann.

Zuerst wurden im Schulbuchlager nur zwei Hülsen gefunden, so steht es in den Berichten. Später wurden daraus drei Hülsen.
Eine nahezu unversehrte Kugel wurde von Tomlinson auf einer Bahre im Parklandhospital gefunden und der rief daraufhin den Personalchef O. P. Wright an. Letzlich übergab Wright die Kugel an SA Richard Johnson, der zeigte sie Gerald Behn und einer von den beiden gab sie weiter an Geheimdienstchef James Rowley. Rowley gab die Kugel an FBI Agent Elmar Lee Todd und Todd an Robert Frazier, ebenfalls FBI. Die Kugel landete also beim FBI, obwohl das FBI sich anfangs weigerte, die Kugel an sich zu nehmen.
Im Sibert/O'Neill-Bericht steht übrigens, daß man die Kugel im Notfallraum, also nicht auf der Bahre gefunden hatte.

Nur Todd und Frazier konnten die Kugel als jene identifizieren, die man ihnen ausgehändigt hatte, die anderen konnten die Kugel NICHT identifizieren, wobei man dem, der die Kugel gefunden hatte, diese Kugel gar nicht zeigt, als man ihn vor der Warren Commission befragte.
Die Herren O. P. Wright und Elmar Todd hat man gar nicht erst vorgeladen.

Die Warren Commission publizierte CE 2011 - ein Dokument, wo Tomlinson und Wright angeblich eine Ähnlichkeit der Kugel feststellen.
Das Problem: Jener Mann, der diese beiden befragt haben soll - Bardwell Odum - bestreitet, diese Männer jemals befragt zu haben.

Und das ist wieder einmal nur ein Bruchteil an Auffälligkeiten, die diese Kugel(n) betrifft. Beispielsweise hätten Johnson und Rowley eingentlich ihre Initialen in die Kugel kratzen müssen ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 06:30
@Phhu


es wurde an dealey Plaza eine Hülse gefunden, aber später vernichtet

Shell 7.65 found in Dealy Plaza 12/02/63 DETERMINED OF NO VALUE AND DESTROYED 

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=48684&relPageId=41&search=DETERMINED_OF


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 09:04
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Was. würdet ihr tun, fändet ihr eine Gewehrkugel, die möglicherweise euren Präsidenten traf.
Pinzette holen und Schale zum aufbewahren?
1963 hätte ich die aufgehoben, in die Tasche gesteckt und den Behörden übergeben.

Und selbst 2017, nach vielen Krimiserien, die ich gesehen habe, würde ich wahrscheinlich das Ding immer noch anfassen, in die Tasche stecken und den Behörden übergeben.
Man darf dabei nicht vergessen, die sind an dem Tag ziemlich im Stress und haben andere Probleme, als eine korrekte Beweismittelsicherung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 09:52
@Lambach 
Ist seltsam, wie die Kugel wie ein heißes Eisen weiter gegeben wurde.
Drei Hülsen eine Bullet? 


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 09:55
Weshalb vernichtete jemand die Hülse. 
Hatte man damals nicht auch schon Beweise aufgehoben, damit sie später bei fortschrittlicherer Technik wieder untersucht werden können? 


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 10:00
@Groucho
Ehrlich gesagt eine blutverschmierte Patrone hätte ich nicht in die Tasche gesteckt. 
Trotzdem hat man einen Täter.
Aber waren da Hassfotos gegen den Präsidenten in seiner Wohnung? So wie es etwa in Krimis heutzutage vorkommt bei irrren Tätern?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 10:07
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ehrlich gesagt eine blutverschmierte Patrone hätte ich nicht in die Tasche gesteckt. 
Tja, vielleicht ist das die Erklärung dafür, warum kein Blut an der Patrone war?
Aber waren da Hassfotos gegen den Präsidenten in seiner Wohnung? So wie es etwa in Krimis heutzutage vorkommt bei irrren Tätern?
Du solltest Fernsehen nicht mit der Realität verwechseln


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 11:03
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb vernichtete jemand die Hülse.
ich denke es lag in der Agenda des FBI, zumindest nach außen, das Bild eines Einzeltäters zu vermitteln. Zusätzlihe Kugeln oder Hülsen hätten da nur gestört


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 11:08
@Phhu

auch andere Dienste hatten interesse, Hinweise auf eine verschwörung zu vertuschen:
First off, we know that JM/WAVE conducted an internal investigation to determine if Cuban exiles of any stripe should be treated as suspects in the assassination. That investigation was quite through, headed by Tony Sforza, and both the data collected and the report itself just disappeared. Whether that had been directed from HQ or initiated by Shackley himself is unknown; what we also know is that the lied in stating that no such inquiries were conducted at JM/WAVE.

Additionally we know that the CIA was desperate to cover up the projects against Castro and in particular the assassination projects. That can be seen beginning with the Garrison investigation and continues through the Church committee and the HSCA. We have an example of a retired CIA operations officer being brought back in to debrief Cuban exiles leaving the agency who had been involved in covert assassination projects which still remain largely unknown – paramilitary projects run out of JM/WAVE with HQ level support, completely independent of the phase 1 and phase 2 Roselli efforts. That move is in someways similar to what was done with Joannides.
http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23257-2017-jfk-document-releases/&page=2#comment-338577


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 11:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, vielleicht ist das die Erklärung dafür, warum kein Blut an der Patrone war?
Gab es 1963 überhaupt schon Blut? :troll:


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 12:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Gab es 1963 überhaupt schon Blut?
:D Danke, für diesen Scherz, er zeigt, wie gern du die Realität ausblendest, wenn es deiner Sache dient.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 12:19
@Groucho

Ich konstatiere nur, daß dein Antwortverhalten auf all die wichtigen Fragen sehr aufschlussreich ist:
Am Ende ignorierst du die Fragen einfach. Du bist dann "raus", wie du es oft formulierst.

Letztes Beispiel von gestern:
Beitrag von Lambach (Seite 925)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 12:21
@Lambach
@Groucho

Hatten wir 1963 Melonenköpfe? die erzeugen ja den "Jet Effect"


smMelonHeadsDC138Original anzeigen (0,2 MB)


ln jet10


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 12:50
Zitat von LambachLambach schrieb:Am Ende ignorierst du die Fragen einfach.
In der Regel habe ich alle deine Fragen beantwortet.
Ich ignoriere erst, wenn ich sie schon beantwortet hatte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 12:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In der Regel habe ich alle deine Fragen beantwortet.
Ich ignoriere erst, wenn ich sie schon beantwortet hatte.
Bin jetzt zu faul dafür, aber ich werde auf jeden Fall alle Beispiele raussuchen, auf die du bist heute keine Antwort gegeben sondern einfach nicht mehr reagiert hast.
Und das sind eine Menge innerhalb der letzten Monate.
Wobei ich sicher bin, daß andere User auch noch jede Menge anderer Beispiele von deinem Verhalten anführen könnten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.02.2017 um 18:29
Ich ignoriere erst, wenn ich sie schon beantwortet hatte.
hast du schon die Frage nach den 17 cm beantwortet?


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.02.2017 um 14:51
@Lambach
@Groucho
@Aniara


A propos Suggestivfragen- als LHOs Bruder Robert vor der WC aussagte trafen sich vor mindestens einer Befragung Robert Oswald und sein Anwalt mit Mitgliedern der WC, darunter Allen Dulles, in einem Restaurant.

https://reopenkennedycase.forumotion.net/t392-why-does-robert-oswald-support-the-wc#3360


Marina Oswald wurde nach dem Attentat ein lukrativer Deal mit Life Magazine angeboten- soweit ich weiß wurde zwar an marina gezahlt, aber es gab keine Story. VOR dem Deal sagte sie aus, dass Oswald nicht nach Mexico City gereist sei um dort die kubanischen und sowjetischen Konsulate zu besuchen. NACH dem Deal "wusste" sie auf einmal von Oswalds Reise...
Soon after the assassination Jackson also successfully negotiated with Marina Oswald the exclusive rights to her story. Peter Dale Scott argues in his book Deep Politics and the Death of JFK (1996) that Jackson, on the urging of Allen Dulles, employed Isaac Don Levine, a veteran CIA publicist, to ghost-write Marina's story. This story never appeared in print.
http://spartacus-educational.com/USAjacksonCD.htm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.02.2017 um 15:04
@Lambach
@Groucho
@Aniara
@Phhu


auch sehr interessant in Zusammenhang mit dem Auffinden der "single bullet":


aus einem DPD-Dokument:


To: Chief Stevenson
Captain Fritz
Subject: Informaion on threats against President Kennedy

The wife of Detective RE Abbott said that a former employee at Parkland Hospital was heard by Mrs Johnson on the admission desk and a orderly named HOSEY saying that President Kennedy would be killed. The former employee was a CUBAN.

His name can be furnished by Mr Morgan, who is Mrs Abbott's supervisor.

OA Jones Captain of Police
https://reopenkennedycase.forumotion.net/t57-the-parkland-cuban-colonel-l-robert-castorr#138


Dann haben wir noch einen CIA-Agenten in Parkland unmittelbar nach der Einlieferung JFKs

t5e5b66 dscf0461.jpgw450h450

https://vincepalamara.com/2012/06/28/gerald-blaine-the-kennedy-detail-book-movie-debunked/ (Archiv-Version vom 24.09.2020)


9x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.02.2017 um 15:08
@bredulino

Danke für diese Informationen!
Zitat von bredulinobredulino schrieb:A propos Suggestivfragen- als LHOs Bruder Robert vor der WC aussagte trafen sich vor mindestens einer Befragung Robert Oswald und sein Anwalt mit Mitgliedern der WC, darunter Allen Dulles, in einem Restaurant.
Man wird zwar wahrscheinlich nicht mehr beweisen können, was sie gegessen haben, aber ich nehme stark an, daß manchen von ihnen das Resultat des Restaurantsbesuchs hervorragend geschmeckt haben wird ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.02.2017 um 21:08
@Falco1996
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb am 30.01.2017:Hier bitte, guckt es euch an.
Das sieht doch ganz klar gereinigt aus, der Reiniger war wahrscheinlich "Heinz Ketchup".

@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 31.01.2017:man darf nicht vergessen, dass auf dem Rücksitz ein roter Blumenstruß lag- was vielleicht wie Hirnmasse aussieht sind Blütenblätter
Komisch, in Deiner Quelle steht gar nichts davon, dass auf dem Rücksitz ein Blumenstrauß lag, sondern lediglich, dass Blütenblätter auf dem Boden (der Limousine - Ergänzung Africanus) lagen!
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 31.01.2017:es ging nicht vielleicht unbedingt darum Spuren auszulöschen, sondern nur zu verwischen
Welche Spuren hätte man denn verwischen sollen?

@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb am 30.01.2017:Und glaubst du, daß eine Viertelstunde nach dem Attentat genau diese Überlegungen Jackies Gedanken beherrscht haben? Und sie daher dem Secret Service die Anweisung erteilte, die Limousine innen zu säubern?
Habe ich das irgendwo behauptet?


melden