JFK - Attentataufdeckung
11.12.2016 um 20:51@Tanne
@sunlay
Tanne schrieb:Wenn schon jemand Opfer eines Attentats wird, dann wird derjenige nicht "drum herum spinnen", sondern es so wiedergeben wie er es wahrgenommen hat.Das mag sein, dass es Connally so wahrgenommen hat, aber woher weißt Du, dass diese Wahrnehmung richtig ist? Warum setzst Du Dich nicht mit dem bekannten Fakten auseinander, die nahelegen, dass dieser Treffer bei Z-224 erfolgt ist?
@sunlay
sunlay schrieb:Zunächst ist mir hierbei die Skizze zweitrangig, weil Lipsey 10-15 Feet vom Autopsietisch entfernt stand.Und warum sollte die Skizze deswegen zweitrangig sein?
sunlay schrieb:Seine Bewertung / Aussagen zu den Wunden basieren auf Hörensagen der Ärzte und seinen eigenen Sicht-Eindrücken. Also enstand die Skizze aus einer Kombination dieser beiden Aspekte.Was dann allerdings bedeutet, dass seine gesamte Aussage nur auf Hörensagen beruht.
Jedoch war Lipsey weder taub, noch dröhnte laute Musik aus Lautsprechern, um nicht das zu hören, was die Autopsieärzte besprochen, diskutiert und herausgearbeitet haben, unabhängig davon was er wirklich direkt mit ansehen konnte.
sunlay schrieb:Das die Skizze nicht zu 100% akkurat ist, oder deutlich von den Autopsiefotos abweicht, ändert überhaupt nichts daran, dass neben der Halswunde vorne und dem Kopftreffer, laut Lipsey eben 2 Wunden im Rückenbereich vorgelegen haben sollen.Das, lieber @sunlay , sagt Lipsey aber nirgendwo, sondern er sagt, dass ein Treffer im oberen Bereich des Halses lag und der andere Treffer im unteren Bereich des Halses oder im oberen Teil des Rückens. Und genauso, wie es Lipsey ausgesagt hat, sind die Wunden auch auf dem Facesheet eingezeichnet. Und jetzt kommst Du daher und biegst Dir diese Aussage so zurecht, wie es Dir in den Kram passt, weil Du von der fixen Idee einer zweiten Rückenwunde wie von einem Dämonen besessen bist.
sunlay schrieb:Und da ist es zunächst einmal völlig egal, ob diese oben am Hals oder unter der dem Schulterblatt gelegen haben sollen, es geht hierbei um die Bestätigung von einer weiteren Rückenwunde, die nicht innerhalb der OT weder erwähnt, noch bestätigt wurde.Wie ich bereits oben erwähnte, sagt Lipsey nirgendwo etwas von einer zweiten Rückenwunde, das existiert nur in Deiner Fantasie!
sunlay schrieb:Und wenn du Lipsey´s Interview nochmals lesen würdest, hättest du was die Anzahl der Wunden anbelangt die gleiche Meinung wie ich. Wir reden also von 4 Wunden nicht von 3 . (Kopf, Hals und 2 Mal Rücken bzw. Nacken).Er redet aber nirgendwo von vier Wunden, sondern von drei Wunden. Von Beginn an bis zum Ende, die ganze Zeit: 3 (in Worten: drei) Wunden!
sunlay schrieb:Sich nur an der Skizze aufzuhängen und eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen ist vorschnell, da bin ich bei dir.Ich habe mich aber nicht ausschließlich auf die Skizze bezogen, sondern habe mich aus ausdrücklich auf seine Aussagen bezogen.