Africanus schrieb:Meiner Meinung nach spricht Lipsey die ganze Zeit von den drei Wunden, die auch auf den Autopsiefotos zu sehen sind, der Austrittswunde der tödlichen Kugel im Kopf, der Eintrittswunde dieser Kugel im Hinterkopf und der Eintrittswunde der Single Bullet im Rücken/Hals. @sunlay hat sich zum wiederholten Male zu einem Schnellschuss hinreißen lassen, weil die Aussage Lipseys anscheinend nur oberflächlich gelesen hat, und vor allem, weil er dessen Aussagen nicht mit seiner Hypothese abgeglichen hat. Denn die lautete ja, dass es noch eine Wunde unterhalb des Eintritts der Single-Bullet gab. Dummerweise liegt die von Lipsey beschriebene Wunde nicht an der Stelle, an der sie sein müsste, damit diese Hypothese bestätigt wird, sondern höher.
Zunächst ist mir hierbei die Skizze zweitrangig, weil Lipsey 10-15 Feet vom Autopsietisch entfernt stand.
Seine Bewertung / Aussagen zu den Wunden basieren auf Hörensagen der Ärzte und seinen eigenen Sicht-Eindrücken. Also enstand die Skizze aus einer Kombination dieser beiden Aspekte.
Jedoch war Lipsey weder taub, noch dröhnte laute Musik aus Lautsprechern, um nicht das zu hören, was die Autopsieärzte besprochen, diskutiert und herausgearbeitet haben, unabhängig davon was er wirklich direkt mit ansehen konnte.
Das die Skizze nicht zu 100% akkurat ist, oder deutlich von den Autopsiefotos abweicht, ändert überhaupt nichts daran, dass neben der Halswunde vorne und dem Kopftreffer, laut Lipsey eben 2 Wunden im Rückenbereich vorgelegen haben sollen.
Und da ist es zunächst einmal völlig egal, ob diese oben am Hals oder unter der dem Schulterblatt gelegen haben sollen, es geht hierbei um die Bestätigung von einer weiteren Rückenwunde, die nicht innerhalb der OT weder erwähnt, noch bestätigt wurde.
Und wenn du Lipsey´s Interview nochmals lesen würdest, hättest du was die Anzahl der Wunden anbelangt die gleiche Meinung wie ich. Wir reden also von 4 Wunden nicht von 3 . (Kopf, Hals und 2 Mal Rücken bzw. Nacken).
Sich nur an der Skizze aufzuhängen und eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen ist vorschnell, da bin ich bei dir.