JFK - Attentataufdeckung
29.09.2016 um 06:54Lambach schrieb:Wie gesagt, ich halte einen Schuss von hinten und einen von vorne für nicht ausgeschlossen.Ich generell ja auch nicht. Stichwörter „Zeitsynchrone Treffer hinten und VORNE
Lambach schrieb:Wie gesagt, ich halte einen Schuss von hinten und einen von vorne für nicht ausgeschlossen.Ich generell ja auch nicht. Stichwörter „Zeitsynchrone Treffer hinten und VORNE
Groucho schrieb:Du meinst, eine Skizze, die nach der Erinnerung der Ärzte angefertigt wurde, bei der der Laie schon sehen kann, dass die Körperhaltung auf keiner der beiden Versionen stimmt, hat die Autopsiefotos ersetzt?Als die Skizze angefertigt wurde gab es doch aber keine Vergleichsmöglichkeit (Z-Film) aus der man die "korrekte" Körperhaltung, Kopfneigung hätte abgleichen/vergleichen können.
Ist gar wichtiger gewesen, als jene?
Lambach schrieb:Da man das aber auf dem Zapruderfilm nicht sieht ergeben sich daraus zwingend zwei Möglichkeiten:Man sieht doch Kennedy nur von der Seite, wie sollte man denn so eine Wunde am Hinterkopf sehen können????
sunlay schrieb:Die Skizze als solches stand als FIXUM im Raum der Untersuchungen.Nein mir bitte eine Schlussfolgerung, die die Kommission alleine anhand der Skizze getroffen hat.
Lambach schrieb:Hat man Kennedys Nackenhaar rasiert?Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:
Groucho schrieb:Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:Es wäre aber auch möglich, dass man Kennedy Haar rasiert hat, seih es jetzt während der Rettungsversuche oder eben erst später in der Autopsie. Ist allerdings auch nicht relevant. Ich vermute auch eher die Unschärfe des Bildes als Ursache.
1) Andere Kopfhaltung Kennedys
2) Durch die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes.
Aniara schrieb:Es wäre aber auch möglich, dass man Kennedy Haar rasiert hat, seih es jetzt während der Rettungsversuche oder eben erst später in der Autopsie.Nein, nicht dort unten am Haaransatz - wozu?
Groucho schrieb:Nein, nicht dort unten am Haaransatz - wozu?Ich weis nicht genau, womöglich bei den Rettungsversuchen im Krankenhaus, um die Wunden bzw. das Schadensbild besser sehen zu können? Es ist ja nur eine Idee, womöglich wollte man ihn so für eine rettende OP vorbereiten, aber das sind nur Ideen. Es ist aber auch nicht relevant, weil das Referenzbild völlig unbrauchbar ist auf Grund der Unschärfe.
Aniara schrieb:Ich weis nicht genau, womöglich bei den Rettungsversuchen im Krankenhaus, um die Wunden bzw. das Schadensbild besser sehen zu können?Ja, grundsätzlich wäre das ein Grund, aber bei Kennedy gab es ja keinen Grund im Nacken nach sowas zu suchen, auch ist nichts dergleichen im Autopsiebericht erwähnt.
Groucho schrieb: Auf dem Autopsiefoto ist der Kopf in den Nacken gelegt, also nach hinten gebeugt, da rutscht der Haaransatz perspektivisch nach oben.Mehr steckt da nicht dahinter.
Aniara schrieb:Man sieht doch Kennedy nur von der Seite, wie sollte man denn so eine Wunde am Hinterkopf sehen können????Man sieht Kennedy nicht nur von der Seite:
Groucho schrieb:Der Eindruck ensteht aus zwei Gründen:1. Woran sollte man erkennen, daß hier Kennedys Kopf nach hinten gebogen wird?
1) Andere Kopfhaltung Kennedys
2) Durch die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes.
Groucho schrieb:Ja, grundsätzlich wäre das ein Grund, aber bei Kennedy gab es ja keinen Grund im Nacken nach sowas zu suchen, auch ist nichts dergleichen im Autopsiebericht erwähnt.Grundsätzlich hätte man Kennedys gesamten Hinterkopf rasieren müssen, wenn man davon ausgeht, daß sämtliche Schüsse von hinten kamen.
FF schrieb:Meine Frage, wo der zweite Schütze stehen sollte, in Anbetracht der Position der Wunden, bleibt von Dir und @bredulino unbeantwortet.DalTex-Building, Commercial Building, Grassy Knoll, Railroad Underpass - da gibt es einige Möglichkeiten.
FF schrieb:In den Videoframes seiht man deutlich, dass JFK nach dem Schuss in den Hals den Oberkörper und Kopf nach vorne und links beugt.Naja, besonders stark kann aber diese Beugung und Drehung nicht gewesen sein, da Kennedys rechter Ellbogen immer noch an der Autortür aufliegt.
FF schrieb:Man sieht vielleicht danach auch, wie der Körper nach hinten geworfen wird, aber keine ähnliche Erscheinung der Folgen einer Verletzung (Blut nach hinten austretend).Es traf z. B. Blut, Hirnflüssigkeit, Hirnmasse und sogar ein Knochensplitter auf Bob Hargis. Und der war zwei Meter links von Kennedy und noch dazu hinten.
Lambach schrieb:1. Woran sollte man erkennen, daß hier Kennedys Kopf nach hinten gebogen wird?Zu 1) Falten im Nacken
2. In anderen Autopsiefotos verläuft die Haarlinie unter dem Ohr.
3. Perspektive kann nicht physisch die Haarlinie nach oben verschienen und auf dem Foto ist sie ganz eindeutig auf Höhe des oberen Ohrrandes.