JFK - Attentataufdeckung
28.07.2015 um 22:23Wie war das noch der Zapruder Film zeigt alles ?
Was sagen uns diese beiden Auschnitte
1.
2.
Was sagen uns diese beiden Auschnitte
1.
2.
The Church Committee then began the only full-scale official government reinvestigation of the Kennedy assassination, the three-year effort (1976-79) by the House Select Committee on Assassinations (which also considered the Martin Luther King Jr. case). What’s forgotten by many is the HSCA’s conclusion: that JFK was killed by a conspiracy. However, this finding was reached based on the last-minute introduction of “acoustic evidence,” a Dictabelt recording made by a motorcycle cop walkie-talkie purportedly positioned so that it seemed to have picked up a fourth shot (and thus a second assassin) fired from the direction of “the grassy knoll” in front of the president. A shot that might be the one we see hit the president in Frame 313.Das HSCA kam keineswegs zu der Schlussfolgerung, dass hinter der Ermordung Kennedys Ergebnis einer Verschwörung war, sondern:
http://www.smithsonianmag.com/history/what-does-the-zapruder-film-really-tell-us-14194/?no-ist
Du siehst das also anders als das HSCA ?
Angelkiller2 schrieb:Was sagen uns diese beiden AuschnitteSie sagen uns, dass es keine Wunde im Hinterkopf gab.
Angelkiller2 schrieb:Kein Loch am Hinterkopf.@EC145
Da taucht dan wieder die Frage auf:
Woher stammt das Harper Fragment.
EC145 schrieb:Also langsam würde ich Mir mal ernsthafte Gedanken über das Harper Fragment machen.Ja, woher stammt nun das Harper-Fragment?
EC145 schrieb:Sag mal. Will uns das FBI wie die Navy Verarschen?Das erste Bild zeigt allerdings, dass der Schusses von vorne unten nach hinten oben verläuft. Das ist mit einem Schützen vom grassy knoll oder einer anderen Position vor der Limousine nicht vereinbar, vor allem wenn man bedenkt, dass Kennedy seinen Kopf zum Zeitpunkt des tödlichen Treffers nach vorne gebeugt hat. Wäre das richtig, dann müsste der Schütze IN der Limousine gewesen sein.
Nur das erste Bild aus deinem Beitrag um 21:36 kann Stimmen.
Angelkiller2 schrieb: Mit anderen Worten : das Ergebnis der HSCA ist in vielen Punkten anders als das der WC.Also sollte man endlich auch ein 4. Schuss vom Grassy Knoll akzeptieren können.
Die HSCA sagt zwar das Oswald geschossen hat, gleichzeitig wird aber ein zweiter Schütze und ein vierter Schuß akzeptiert.
Dieser vierte Schuß erfolgte laut HSCA vom Grassy Knoll
Africanus schrieb: Ja, woher stammt nun das Harper-FragmentSag dazu nur. Was nicht Passt wird passend gemacht. Und dass das Harper Fragment im Warren Dokument 1395 erscheint wundert mich nicht.
EC145 schrieb:o jetzt kannst Du Dir Gedanken machen ob Du bei der Warrischen Version bleiben willst.Die Version der Warren Kommission hat mich nie gekümmert, wenn du erlaubst bleibe ich bei der Version des Zapruder Filmes.
Angelkiller2 schrieb:Die HSCA sagt zwar das Oswald geschossen hat, gleichzeitig wird aber ein zweiter Schütze und ein vierter Schuß akzeptiert.Die können akzeptieren, was sie wollen.
Angelkiller2 schrieb:The HSCA concluded the existence and location of this alleged fourth shot based on the later discredited Dallas Police Department Dictabelt recording analysis.So viel dann auch zu dem vierten Schützen..........
Angelkiller2 schrieb:Mit anderen Worten : das Ergebnis der HSCA ist in vielen Punkten anders als das der WC.Nein, es unterscheidet sich nur in einem einzigen Punkt: Dass es einen vierten Schuss gegeben haben soll. Daraus folgert das HSCA, dass eine Verschwörung vorliegen müsse, was allerdings ein Fehlschluss ist. Ein zweiter Schütze beweist noch lange keine Verschwörung. Und obwohl das HSCA von einer Verschwörung ausgeht, ist es nicht in der Lage die Hintermänner zu nennen. Laut HSCA kommen weder die UdSSR, noch Cuba, noch Castro-Gegner, noch die CIA oder das FBI dafür in Frage.
EC145 schrieb:Also sollte man endlich auch ein 4. Schuss vom Grassy Knoll akzeptieren können.Nein, denn die Basis, auf der diese Annahme beruht, ist längst als falsch nachgewiesen worden.
EC145 schrieb:Man kann alles diskreditieren was einem nicht in den Kram passt.Und das machst Du auch ständig.
EC145 schrieb:Man kann alles diskreditieren was einem nicht in den Kram passt.Meine Argumente offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht diesen Satz geschrieben, sondern meine Argumente diskreditiert. ;-)
Africanus schrieb: Laut HSCA kommen weder die UdSSR, noch Cuba, noch Castro-Gegner, noch die CIA oder das FBI dafür in Frage.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, laut HSCA auch die Mafia nicht.
Africanus schrieb:Wann genau und von wem?Wann?
sunlay schrieb:, z.B. innerhalb des Zeitaumes als LBJ vereidigt wurde.Du meinst in 5 - 10 min könnte man den Kopf präpariert haben? :D
Groucho schrieb:Das Gegenteil ist der Fall.Völliger Blödsinn, dieser Kommentar.
Du versuchst nicht zu erfahren, wie es so unterschiedliche Aussagen geben kann, sondern du versuchst die unterschiedlichen Aussagen in eine Erzählung zu pressen, in denen sie alle richtig sind.
Groucho schrieb:Wenn du versuchen wollen würdest, zu erfahren, wie es zu so unterschiedlichen Zeugenaussagen kommen kann, dann hättest du dich längst mit dem Thema Zeugenaussagen, Wahrnehmung und Erinnerung bei Juristen, Neurologen und Psychologen auseinander gesetzt.Ja,
Groucho schrieb:Solange nicht erwiesen ist, dass beides manipuliert wurde (was nie geschah) ist der Sibert und O'neill Report nichts wert.Der Sibert- und O´Neill-Report ist völlig losgelöst vom Z-Film und den Autopsiefotos zu betrachten. Es sind die Beobachtungen von 2 FBI-Leuten, die während der Autopsie beteiligt/anwesend waren und Aussgen von Dr.Humes festhielten. Wie wertvoll können Zeugen denn bitte noch sein? Der Autopsiearzt Nr. 1 äußert sich zu einem möglichen Eingriff im Kopfbereich Kennedy´s und zwei FBI-Agenten halten dies unmittelbar fest und stehen dabei im gleichen Raum, wie der Arzt.
Wo soll da der Unterschied zu den anderen Zeugenaussagen sein?
Aussagen, die dem Zapruder Film widersprechen sind einfach falsch.
Da gibt es nichts zu deuteln
sunlay schrieb:Völliger Blödsinn, dieser Kommentar.Nein, kein Blödsinn.
sunlay schrieb:Ja,Himmel hilf! :D
aber das kann niemals eine allumfängliche Begründung sein, um alle gegenläufigen Meinungen seriös bewertet zu wissen und somit als abgehakt anzusehen.
sunlay schrieb:Der Sibert- und O´Neill-Report ist völlig losgelöst vom Z-Film und den Autopsiefotos zu betrachten.Nein, nichts ist losgelöst vom Zapruder Film oder den Autopsiefotos zu betrachten (jedenfalls nichts, was mit Kennedys Kopf zu tun hat).
sunlay schrieb:Entweder auf dem Flug von Dallas nach Washington, oder vor der offiziellen Autopsie im Bethesda Hospital. Ich tendiere aber wegen des wesentlich größeren Zeitfensters, dass Eingriffe auf dem Flug vorgenommen wurden sind. Und das heißt dann wiederum, dass Kennedy´s Leichnam aus dem ursprünglichen Sarg genommen werden musste, um ihn an anderer Stelle „präparieren“ zu können. Die Air Force Two stand ja sehr nahe zur Air Force One, ein Transport hätte schnell über die Bühne gehen können, z.B. innerhalb des Zeitaumes als LBJ vereidigt wurde.Jetzt ist also Jackie Kennedy auch Teil der Verschwörung.
Angelkiller2 schrieb:Der Fotograf John Stringer, der die Aufnahmen 1963 gemacht hatte, gab 1996, als ihm die im National Archive hinterlegten Bilder gezeigt wurden, eine eidesstattliche Versicherung ab, dass dies nicht die Originalbilder waren, die er damals gemacht hatte. Und die vom ARRB befragten ärztlichen Zeugen bestätigten, dass die auf den Fotos und Röntgentbildern zu sehenden Verletzungen nicht diejenigen waren, die sie seinerzeit im Parkland- beziehungsweise im Bethesda-Hospital untersucht hatten.Und warum soll ich nun einer Befragung glauben, die mehr als 30 Jahre nach den Ereignissen stattfand? Nur für Dich: Stringer hat die Authentizität der Fotos im Jahr 1967 bestätigt.
Angelkiller2 schrieb:Der Zapruder Film zeigt keine Fakten sondern nur die Sicht eines (EINES !!) Zeugen aus seiner Position auf das Geschehen.Doch, er zeigt z.B., dass Kennedy von hinten getroffen wurde, er zeigt, dass Kennedys Hinterkopf nach dem Schuss noch intakt war, er zeigt, dass die Kopfwunde auf der rechten Oberseite des Kopfes lag. Das sind drei eindeutige Fakten, die der Zapruderfilm zeigt.
Angelkiller2 schrieb:Aber wenn der Zapruder Film Fakten zeigt, dann zeigt er auch den Zeitraum in dem die Schüsse fallen.Nein, das ist lediglich Cherrypicking des Warren-Reports, das Du hier machst.
ca. (unterschiedliche Angaben) zwischen 4,8 und 5.6 Sekunden.
(Wie gesagt, ist nicht meine Baustelle)Es sollte vielleicht mal deine Baustelle werden. Es würde ein Licht darauf werfen, wer Oswald wirklich war, wer ihn, selbst wenn er als einziger auf JFK geschossen hat, den Auftrag zum Mord gegeben bzw, angestiftet hat bzw. wer etwas im Voraus vom JFK-Attentat wusste.
Was mich betrifft: Sollte Oswald kein Einzeltäter gewesen sein, sondern Teil einer wie auch immer gearteten Verschwörung, halte ich nach wie vor die Mafia für die plausibelste VarianteWenn es die Mafia war, war sie es nicht alleine, sondern hatte Unterstützung von Personen in den Geheimdiensten. Kostikows KGB-Verbindungen waren nur bestimmten Personen in der CIA bekannt und ein Thema. Einige dieser Personen (James angleton, David Atlee Phillips) benutzten die fingierten Verbindung Oswalds zu Kostikows und Kuba für ihre Propagandazwecke- ein Schelm, wer Böses dabei denkt.