@Africanus Africanus schrieb:Du gestattest mir doch sicherlich, dass ich auf das Ventura-Video selbst mit einem Video antworte, oder?
Nun, in den 60er Jahren wurde eine Dokumentation gedreht, bei der untersucht wurde, ob es möglich ist, dass Schützen drei Schüsse innerhalb von 6 Sekunden abgeben können. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse:
Na klar gestatte ich dir das, ist kein Problem.
Das dumme an deinem Video ist halt nur, dass die etliche Versuche benötigten, damit sie es überhaupt in der Zeit geschafft haben und das Ziel überhaupt getroffen haben. Die konnten üben so viel sie wollten, sie standen ja nicht unter Stress erwischt zu werden und treffen zu müssen. Oswald aber konnte das nicht , der hätte das gleich ohn zu üben schaffen sollen.
Ich hab selbst schon geschossen und deshalb weiss ich, dass man wenn man mehrere Runden übt , immer besser wird. Man trifft besser und benötigt weniger Zeit.
@Africanus , ich würde dir ja die OT Story von Oswald abnehmen, wenn feststehen würde, dass Oswald Tage vor dem Attentat da mal oben war am Fenster des Gebäudes und zielen geübt hat und unten auf der Elm- Street die Ziele markiert bzw. abgesteckt hätte, sagen wir mal mit Wassermelonen, Äpfel oder sonst einem Zielmarker.
Das hat er aber nicht getan, obgleich ein jeder Attentäter vorher Schussversuche unternimmt um dann zur Tatzeit sein Ziel auch wirklich zu treffen, damit das nicht umsont gewesen wäre und man ihn sofort hätte schnappen können, wenn er versagt.
Nichts davon ist aber geschehen. Deshalb halte ich es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass der überhaupt getroffen hat mit seinem alten ungenauen Schießprügel und mit dieser Muni, die ja nun nicht gerade als besonders treffsicher gilt.
Willst mal meine Meinung dazu wirklich wissen ?
Ich glaube, dass wenn Oswald sein Gewehr aus dem Fenster geschmissen hätte, direkt auf Kennedys Kopf,als JFK durch die Housten Street fuhr, hätte er wohl viel besser getroffen als wenn er einen Schuss abgibt mit diesem alten Schießprügel.