Africanus schrieb:Und was ist die Quelle für diese Behauptung in der Dokumentation? Ich nehme an Garrison und wenn das der Fall ist, ist diese Behauptung wertlos, da sie eben widerlegt ist.
Das kann man ja überprüfen, ob und was widerlegt ist. Fakt ist: Garrison war einer derjenigen, die nicht an die Einzeltäter Theorie glauben wollten. Und darum wollte auch nicht jeder Garrison glauben, und man hat ihn diskreditiert.
Aber was ist überhaupt mit dieser Stadt Dallas? Ich meine: die Stadt Dallas ist doch sozusagen das Aushängeschild für Texas. Und ganz Texas steht doch für das Konservative schlechthin. Das ganze Texas ist doch wie Bayern in Deutschland etwas ganz besonderes. So wie Bayern hier in Deutschland " Echte Deutsche " sind, sind die Texaner in den USA die " Echten Amerikaner " die alte, konservative Werte hochhalten, pflegen. Texas war der Ort der letzten Schlacht im Unabhängkeitskrieg. Allein das sagt schon so viel aus. Und Kennedy war so ein Demokrat. Er war das genaue Gegenteil mit seiner Politik eines Texaners. Dem Botschafter der vereinten Nationen der USA haben die Texaner mal so Schilder um die Ohren gehauen, weil Kennedy den Herrn Stevenson zum Botschafter ernannt hatte.
Seien wir ehrlich: Kennedy war an jenem 22. November 1963 in dieser Stadt in der sprichwörtlichen " Höhle des Löwen ". Die Medien hatten in Texas noch kurz vor seiner Ankunft in Dallas gegen ihn protestiert, weil er ihnen nicht konservativ genug war.
Und da darf ich doch ausnahmsweise doch auch mal mit deiner freundlichen Genehmigung an eine Verschwörung gegen Kennedy glauben, nicht
:ask:Adlai Ewing Stevenson (* 5. Februar 1900 )
1952 und 1956 war er Präsidentschaftskandidat der Demokraten, scheiterte jedoch beide Male gegen Dwight D. Eisenhower. Bei beiden Wahlen konnte er lediglich einige Südstaaten für sich gewinnen. Auch 1960 war er bis zum demokratischen Parteitag als mögliche Alternative zu John F. Kennedy im Gespräch, verzichtete jedoch auf eine - ohnehin chancenlose - Kandidatur. Kennedy ernannte ihn 1961 zum Botschafter bei den Vereinten Nationen. In dieser Funktion sorgte Stevenson während der Kubakrise 1962 für Aufsehen, als er auf einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates Fotos zeigte, die die Existenz von sowjetischen Raketen auf Kuba bewiesen.
Stevenson starb am 14. Juli 1965 im Alter von 65 Jahren an einem Herzanfall.Groucho schrieb:Warum eigentlich nicht die Mafia?
Marcello C. hat 1986 in Haft einem Mithäftling erzählt, dass er für den Mord an JFK verantwortlich war (der Typ hatte übrigens wirklich auch ein Motiv).
Und wenn die ganzen Dienste (FBI, CIA, SS) den Präsidenten killen wollten, warum haben sie die Mafia das nicht einfach vier Tage früher erledigen lassen?
Vier Tage früher haben sie stattdessen einen geplanten Anschlag der Mafia vereitelt.
@Groucho ja, die Mafia: Da ist der Nachtclubbesitzer Ruby: Der legt Oswald um. Genau wissend, das er dafür vor Gericht kommt. Wenn du Nachtclub Besitzer wärst, Groucho: würdest du dann das nicht einen deiner Leute erledigen lassen: ich meine: würdest du das persönlich machen? du als Nachtclub Besitzer
:ask:Ist dieses Foto gefälscht? Heureka´s Crime Week Teil 2