JFK - Attentataufdeckung
21.06.2019 um 22:46@bredulino
Dieser Satz hier hätte im Deutschen zum besseren Verständnis Kommata erhalten:
"There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right, involving chiefly the parietal bone, but extending somewhat into the temporal and occipital regions."
Und diese Kommata sind ja auch in der Übersetzung vorhanden:
"Es gibt einen großen unregelmäßigen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, der hauptsächlich den Scheitelbeinknochen betrifft, sich aber etwas in den Schläfen- und Hinterhauptbereich erstreckt."
Das "chiefly" (= hauptsächlich) bezieht sich also aufs Scheitelbein, nicht auf das Hinterhauptbein. Wie gehabt. Die große Wunde klaffte nur am Scheitelbein zur rechten Gesichtshälfte hin.
Keine große Wunde am Hinterhaupt.
bredulino schrieb:Siehste: Die große Kopfwunde war im Schädeldach,Das musst Du mir jetzt nicht extra als Erkenntnis verkünden, denn das genau das, das ich Dir ganze Zeit schon sagte.
reichte aber dieses hinaus ins Hinterhauptbein hinein:Und das ist immer noch nicht ganz richtig. Sie reichte nur leicht in den Bereich hinein.
bredulino schrieb:Du weißt ja, was "chiefly" bedeutetJa, und ich weiß auch, dass es sich nicht auf "occipital" (=Hinterhaupt) bezieht, sondern auf "the parietal bone" (= Scheitelbein).
Dieser Satz hier hätte im Deutschen zum besseren Verständnis Kommata erhalten:
"There is a large irregular defect of the scalp and skull on the right, involving chiefly the parietal bone, but extending somewhat into the temporal and occipital regions."
Und diese Kommata sind ja auch in der Übersetzung vorhanden:
"Es gibt einen großen unregelmäßigen Defekt der Kopfhaut und des Schädels auf der rechten Seite, der hauptsächlich den Scheitelbeinknochen betrifft, sich aber etwas in den Schläfen- und Hinterhauptbereich erstreckt."
Das "chiefly" (= hauptsächlich) bezieht sich also aufs Scheitelbein, nicht auf das Hinterhauptbein. Wie gehabt. Die große Wunde klaffte nur am Scheitelbein zur rechten Gesichtshälfte hin.
Keine große Wunde am Hinterhaupt.