JFK - Attentataufdeckung
04.06.2019 um 10:55Groucho schrieb:Wie groß war die Entfernung?Tatsächlich? Nie beim Bund gewesen? Selbst bei einer Übungsdistanz von 50 Metern schießen die meisten daneben oder treffen nicht mehr genau. Und erst recht nicht mit einem Rummelplatzgewehr aus dem ersten Weltkrieg.
Ungefähr 100 Meter?
Das ist fast noch Kirmesschießen, aber keine ernsthafte Entfernung für die es "Übung" bräuchte
Groucho schrieb:Vielen Dank für das Angebot, aber du bist nicht der Einzige, der schon mal eine Waffe in der Hand hatte. Ich war beim Bund und mein Vater hat einen Schützenverein gegründet und wir hatten im Keller einen Luftgewehrschießstand. Ich hatte schon so einige Waffe in der Hand.Du bist ja ein Multitalent. Was du nicht alles kannst...Als Student muß man doch eigentlich nicht zum Bund. Hattest du irgendwo mal geschrieben....
Ich bin kein sniper, aber mit Schießen kenne ich mich auch ein wenig aus.
Als ehemaliger Sportschütze (Luftdruckpistole) mit einem durch meinen Vater angelegten Schießstand im Garten haben wir sogar mal aus Spaß Buschwerk vor der Scheibe platziert und versucht, ins Schwarze zu treffen. Es funktionierte nicht. Und ich habe recht gut geschossen. Für den Trachtenverein hats locker gereicht.