JFK - Attentataufdeckung
01.07.2019 um 15:01Groucho schrieb:Die Begründung ist "nationale Sicherheit" denke ich. Was das bedeuten soll und warum die nationale Sicherheit gefährdet sein sollte, wenn die Akten öffentlich werden, weiß ich auch nicht.Nationale Sicherheit ... Wollen wir mal sehen. Also laut offizieller Version war es ein Einzeltäter der aus dem nichts heraus innert weniger Sekunden, JFK von hinten mit 2 Treffern erschoss. 2 Tage später wird LHO von JR erschossen. JR der Kontakte zur Mafia hat, stirbt ein paar Jahre später.
Man könnte meinen, der Fall wäre klar wie Klosbrühe und der Fall kann ad acta gelegt werden, doch das tut er mitnichten!
Man fängt, nachdem E. Hoover 2 Tage nach dem Attentat in einer Memo festhält, mann müsse die Amerikanische Bevölkerung von der Alleinschuld LHO's überzeugen können (wieso das denn???), eine Untersuchung an, die sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Und man würde am liebsten alle Akten verschwinden lassen, weil das aber nicht geht, schliesst man sie der Einfachheit halber solange weg, bis jeder der irgendwie damit zu tun hatte, gestorben und unter der Erde liegt.
Nationale Sicherheit?
Das Versagen, oder das laissez faire des FBI und CIA vielleicht, die zugeben mussten LHO seit 1959 zu beschatten, aber komischerweise ihm den nötigen Raum gaben um den Presidenten, angeblich, zu erschiessen?
LHO war ein Patsy ...
Der Rest liegt im Dunkeln der Hintermänner die genug Machg hatten und die JFK's Politik nicht fortführten sondern sie ins Gegenteil wandelten.
CIA und FBI hängen da vermutlich mit drinn und deshalb werden die Akten nicht frei gegeben.
MMn wussten die davon und hielten sich bewusst zurück.