Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

09.08.2010 um 12:10
kleiner Zusatz:

und davon lebt diese Branche (17 Milliarden Euro Jahresumsatz in Deutschland) bzw. Teilbereiche daraus mehr als gut :D

Daher verständlich, wie sich einige Scharlatane und Geschäftsmänner darin vehement wehren

http://www.zeit.de/2001/48/Engel_haben_Konjunktur
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1261295/Sekten-Beauftragte-warnt-vor-Esoterik-und-Okkultismus.html
http://www.pressaktuell.de/node/2361 (Archiv-Version vom 31.05.2010)

http://www.zeit.de/2010/28/Esoterik
Der Heidelberger Zukunftsforscher Eike Wenzel, der auf Konsumtrends spezialisiert ist, schätzt, dass heute mit Esoterik in Deutschland jährlich 18 bis 25 Milliarden Euro umgesetzt werden, und er geht davon aus, dass der Umsatz innerhalb der nächsten zehn Jahre auf bis zu 35 Milliarden steigt.



melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 12:34
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nachtsprühungen sind aber kontraproduktiv, da die Wärmeabstrahlung der Erde behindert wird.
Aber die CTler behaupten doch oft, dass sie morgens aufgestanden sind und sahen, dass schon über Nacht gesprüht wurde.

Wenn das auf dem Bild ein Sprüher wäre, wäre das sowieso Quatsch, weil dann alle paar Minuten ein Flugzeug genau an der Stelle sprühen würde. Das ist das ILS 26R von Tegel. :)


4x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 12:41
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn das auf dem Bild ein Sprüher wäre, wäre das sowieso Quatsch, weil dann alle paar Minuten ein Flugzeug genau an der Stelle sprühen würde.
Es geht ja eigentlich nur darum, was "sichtbar" ist (subjektive Wahrnehmung), unbeachtet davon, wie sich die phsyikalische Zusammensetzung und deren physikalischen Umfeld dazu verhält. ;)

Das Wetter muss man bei diesen Bedingungen einfach "ausschalten", da es bei CT Gläubigen der Begriff Wetter nicht gibt. :D

Zumindest aus Sicht der CT Gläubigen, siehe einige Beiträge vorher, dass alleine der Glauben Berge versetzt ^^


3x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 12:43
Zitat von A380A380 schrieb:weil dann alle paar Minuten ein Flugzeug genau an der Stelle sprühen würde
Berlin wird halt nachhaltig besprüht ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 12:59
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Berlin wird halt nachhaltig besprüht
So schlimm, dass wir jetzt schon Chemtrail congestus haben. Oder hieß das anders? Egal - ist ja alles Cirrus. :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 13:00
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Das Wetter muss man bei diesen Bedingungen einfach "ausschalten", da es bei CT Gläubigen der Begriff Wetter nicht gibt.
Manchmal ist es aber auch anders: Das Wetter entsteht durch die Chemtrails. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 13:03
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Manchmal ist es aber auch anders: Das Wetter entsteht durch die Chemtrails.
Wenn man sich über alle erdenklichen physikalischen Gesetze dieser Welt erhebt, sehr tief in den Science Fiction Bereich, bei dem alles möglich ist, eintaucht, ja! :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 13:12
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Wenn man sich über alle erdenklichen physikalischen Gesetze dieser Welt erhebt, sehr tief in den Science Fiction Bereich, bei dem alles möglich ist, eintaucht, ja!
Und dabei vergisst man dann die real existierenden Schönheiten. :)

Die CTler könnten so viele interessante und schöne Sachen sehen, wenn der Bliick nicht so verbaut wäre. Gerade heute kann man wieder die Entwicklung vom Cu hum zum Cu con beobachten und es bleibt immer die Spannung, ob ein Cb entsteht, ob der dann auch bleibt oder zerfällt, ob einer vielleicht einen Pileus hat, usw. Ich merke schon, ich werde gerade wieder durch den Blick aus dem Fenster beeinflusst …


melden

Chemtrails

09.08.2010 um 17:19
Ich glaube nicht, dass Altnickel so viel Geld verdient. Ich würde nie mit meinem realen Namen irgend etwas verbreiten, von dem ich wüsste, dass es kompletter Schwachsinn ist.


melden

Chemtrails

09.08.2010 um 20:04
@LingLing
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Hab halt ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von Meterologie
Hab nur über die Jahre bemerkt das diese Streifen sich auf das Wetter auswirken,unabhängig davon wie sie entstehen.
Du sagst selbst, Du hast keine Ahnung von Meteorologie. Deshalb vertauscht Du Ursache und Wirkung, weil in den Himmel sehen allein eben nicht ausreicht.
Man sieht eben nicht (außer auf einem Satellitenbild oder einer Wetterkarte), daß in 10km Höhe bereits feuchte Luft eines nahen Tiefs, einer Warmfront einfließt.
Ein Flugzeug allerdings kann das sichtbar machen, indem es mit dem Wasserdampf und den Kondensationskeimen (Rußpartikel) aus seinen Triebwerken das Fass Luftfeuchtigkeit zum Überlaufen bringt. Einfach zu viel Wasserdampf auf einmal für diese ohnehin schon sehr feuchte und kalte Luft. Der überschüssige Wasserdampf kondensiert bzw. resublimiert zu Eiskristallen, welche als Kondensstreifen sichtbar sind. Je feuchter die Luft, desto länger die Streifen, die sich in feuchtigkeitsgesättigter Luft gar nicht mehr auflösen können und wie natürliche Cirruswolken durch stetigen Wasserdampfnachschub aus der Warmfront wachsen.
Wenn dann einen halben Tag später die Warmfront mit dickem Nimbostratus (Regenwolken) da ist, könnte der meteorologieunkundige Beobachter annehmen: Aha, siehste! Die Kondensstreifen haben das Wetter schlecht gemacht.

Die Welt ist nicht so simpel, als das der Mensch nur mit "Auge und Herz" die Zusammenhänge richtig erkennt.

Viele CTler sind aber leider so arrogant, alle wissenschaftlichen Erkenntisse ignorierend, ihre subjektive Wahrnehmung und die daraus resultierenden Fehlschlüsse zum Maß aller Dinge zu erklären. Maßlose Überschätzung der menschlichen Wahrnehmung gepaart mit Wissenschaftsfeindlichkeit und Lernresistenz plus Leichtgläubigkeit. Das ist für mich der typische CTler. Kaum therapierbar.


2x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 20:05
@Spiff


Danke für die Infos :)


melden

Chemtrails

09.08.2010 um 20:57
Zitat von mehrLichtbittemehrLichtbitte schrieb:Chemtrails sind eben Glaubenssache.
Nun das sieht das ZDF aber anders.
Youtube: ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 0:40 .Min. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 20:59
@unbihexium
Sechs! Setzen!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 21:05
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Viele CTler sind aber leider so arrogant, alle wissenschaftlichen Erkenntisse ignorierend, ihre subjektive Wahrnehmung und die daraus resultierenden Fehlschlüsse zum Maß aller Dinge zu erklären. Maßlose Überschätzung der menschlichen Wahrnehmung gepaart mit Wissenschaftsfeindlichkeit und Lernresistenz plus Leichtgläubigkeit. Das ist für mich der typische CTler. Kaum therapierbar.
Was gerade eindrücklich von Unbihexium wieder bewiesen wurde:

@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Nun das sieht das ZDF aber anders.
Wieso soll das ZDF das anders sehen? Was haben Düppel mit Chemtrails zu tun? Wie oft wurde diese Frage in diesem Thread eigentlich schon gestellt? Soviel zur Lernresistenz.


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 21:08
Ich sitze doch schon.
Und hättest Du auch eine Begründung für deine Aussage?
Ich bin für Videos des ZDF nicht verantwortlich, so richte deine Kritik gen ZDF. :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 21:09
Zitat von A380A380 schrieb:Was haben Düppel mit Chemtrails zu tun?
Dieser ZDF-Wetterbericht kommt regelmäßig hier. Bald sind wir wieder bei den Hagelfliegern.

Dann geht es wieder von vorne los:

- persistente Kondensstreifen
- Flares
- Düppel
- Hagelflieger

Eine Karussellfahrt :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 21:10
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ein Flugzeug allerdings kann das sichtbar machen, indem es mit dem Wasserdampf und den Kondensationskeimen (Rußpartikel) aus seinen Triebwerken das Fass Luftfeuchtigkeit zum Überlaufen bringt
Ich wusste garnicht dass Flugzeuge auch schwimmen können.
Das flugzeug produziert kein Wasserdampf, er entsteht erst durch niedriegere Lufttemperatur als der Ruß, und nicht wegen der Luftfeuchtigkeit was den Wasserdampf bereits enthält. Und wie es nunmal so ist, entsteht erst mehr Wasserdampf(Kondensstreifen) wenn die Luft um so kälter ist.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Je feuchter die Luft, desto länger die Streifen, die sich in feuchtigkeitsgesättigter Luft gar nicht mehr auflösen können und wie natürliche Cirruswolken durch stetigen Wasserdampfnachschub aus der Warmfront wachsen.
Falsch.
Um so trockener die Luft um so mehr wird die verdampfte Feuchtigkeit sichtbar. Deshalb gehören diese Kondensstreifen Cirruswolken an, welche aus Eiskristallen in großer Höhe erscheinen. Um so größer die Höhenlage um so niedriger die Temperatur.
Legst du eine heiße Pfanne in kaltes Wasser, entsteht nicht so viel Wasserdampf als in einem Eiswürfelbad. Da kann man gut erkennen trotz weniger kontackt mit der Kälte der Eiswürfel(Luftfeuchtigkeit) mehr Dampf entsteht als in voll umschließenden weniger kalten Wasser(proportional gesehen).

hi @unbihexium


3x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2010 um 21:12
Mich würde das Nato Manöver in dem man Düppel und so weiter verwendet schon interessieren welches am 14.1.2009 stattfand.
Aber ich bin sicher, man wird es Nachreichen. :)
Zitat von voidolvoidol schrieb:Dieser ZDF-Wetterbericht kommt regelmäßig hier. Bald sind wir wieder bei den Hagelfliegern
. Habe ich mir schon gedacht, hatte aber keine Lust 678 Seiten zu lesen.

Hi @ Maik480 ;)


melden

Chemtrails

09.08.2010 um 21:13
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Ich bin für Videos des ZDF nicht verantwortlich, so richte deine Kritik gen ZDF.
Nein, das bist Du nicht. Aber Du bist dafür verantwortlich, dass Du zu träge warst, wenigstens die letzten 20 oder 30 Seiten dieses Threads zu lesen. Statt dessen platzt Du hier mit einem Video herein, welches her schon gefühlte 100 mal diskutiert wurde und tust dabei noch so, als hättest Du neue Erkenntnisse zu bieten.

Fühlt sich das nicht auch für Dich als schlechtes Benehmen an?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

09.08.2010 um 21:15
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das flugzeug produziert kein Wasserdampf, er entsteht erst durch niedriegere Lufttemperatur als der Ruß, und nicht wegen der Luftfeuchtigkeit was den Wasserdampf bereits enthält.
Falsch. Das ist ganz vom Flugzeug abhängig. Manche produzieren auch Gummibärchen, die dann als bunte Wolken sichtbar werden.

/dateien/gg3651,1281381336,dsc 5923

Ich glaube, Du solltest wirklich nochmal nachlesen, was Flugzeuge ausstoßen, was Kondensstreifen sind und wie sie entstehen.


melden