@LoggDogLoggDog schrieb:Warum zum Teufel sollte man tausende... hundert tausende einweihen? Wozu?!? ^^
Wenn der "Chef" der Lufthansa (nur ein Bsp. ) etwas in der Art umsetzen wollen würde, waaarum auch immer, würde er nicht jeden Affen in sein Boot holen der es dann zum sinken bringen kann 0_o
Er besorgt sich eine Verteilungstechnik (da er die Mittel hat) & weist Ingenieure dazu an, einen kleinen Um/Einbau zu minpulieren/tätigen.
Das darf und kann der "Chef" der Lufthansa gar nicht. Die Ingenieure kriegen von ihm wohl sein Gehalt, Vorschriften und Anweisungen welche die Flugzeugtechnik betreffen erhalten sie aber vom Flugzeughersteller.
LoggDog schrieb:Dann veranlasst er seinen Oberfuzzie für die Technischen Abläufe etc es regulär verbauen zu lassen, so wie es geplant wurde. Ob ein solcher Jemand oder gar Gruppe von Jemanden (^^) davon wissen müsste was e sist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
Wie schon erwähnt, kein einziger Techniker übernimmt die Verantwortung für Systeme, die er nicht kennt, geschweige denn vom Flugzeughersteller und von internationalen und nationalen Flugsicherheitsbehörden zugelassen sind.
LoggDog schrieb:Jene Teile werden verbaut. Gehen wir mal von einer Beimischungstechnik aus, welche 10L Flüssigkeit fasst, im Inneren des Flugzeugs sitzt & an/hinter/unter den Triebwerken (oder sonst wo am Flugzeug!) nicht weiter auffällt.
Wir wollen nicht vergessen,e s gehört zum festen Bauplan eines Flugzeugs jener (oder ggf. aller) Klasse(n).
Es gehört eben
nicht zum Bauplan!
LoggDog schrieb:Also, wem sollte es auffallen, wenn bisher nur 2 - X Menschen davon wissen?!? ^^ X an dieser Stelle, weil ich keine Ahnung habe, wie viele LEute über die verbaute Technik bestimmen. Wird Cheffchen sicher nicht alleine tun, aber es werden auch nicht mehr als 100 Menschen sein (es geht ja nur um Planung, nicht um den Ein/Umbau, welcher "regelkonform" wäre!).
Mal davon abgesehen, daß es höchst unwahrscheinlich bis unmöglich ist, bis zu diesem Punkt zu kommen, hätten wir schon eine Menge Leute, die involviert wären und mit Sicherheit eine Menge Leute, denen die Illegalität der Sache auffällt.
LoggDog schrieb:Beim Betanken dann wird ein Zusatzmittelchen in die vorhergesehenen Minitanks eingefüllt. Dies kann aber zu jeder beliebigen Zeit passieren! Also 24h kann man im Flugzeug sein, einen Putzeimer voll "Zeug" einfüllen & schon beginnt die Sprühaktion
Wieder eine Menge Leute mehr, die dicht halten müssen. Der Eimer Zeugs muß durch die Sicherheit, um an Bord zu kommen. Oder er wird reingeschmuggelt, sind aber trotzdem Leute dran beteiligt.
Nee
@LoggDog , so funktioniert das ganze nicht.
Dein theoretischer Plan hat soviele Gesetzes- und Sicherheitschranken zu überwinden, an denen er höchst unwahrscheinlich bis unmöglich wird, und sehr viele beteiligte Personen, die eingeweiht werden und dicht halten müßten.
Ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Die moderne Luftfahrt ist ein hochkomplexes System mit einem ebenso komplexen Sicherheitssystem.
Da baut man nicht einfach etwas um und kippt einen mitgebrachten Eimer Zeugs rein.