AndiBavaria schrieb:kann jetzt nicht sagen, das mir die negativen Erfahrungen nicht gut getan haben eher das Gegenteil war der Fall, nämlich ERKENNTNIS, das nichts ist, wie es scheint.
Ja,ich bin auch so ein Masochist,ich empfands stets als ne sahnesüsse Belohnung wenn Bullen mich verdroschen und mir mit dem Wasserwerferstrahl die Rippen gebrochen haben.
Apropos Brüche,ich arbeite mich im Laufe der Jahre nach oben durch,Steiss gebrochen,Lendenwirbel zerledert,Brustwirbel mit Titan zusammengespaxt.
In in den lakandonischen Wäldern flogen mir nicht nur die Kugeln um die Ohren,nein,ich wurde nur um Zentimeter von nem Bein verfehlt das sein Besitzer verlor als er auf ne Mine latschte.
Wenn ich ne Erkenntnis gewonnen hab,dann die das die Realität vollkommen ausreicht,da muss man nicht noch Scheisse zuerfinden...ausser man will sich im SF oder Phantasygenre einen Namen machen.
AndiBavaria schrieb:Deutscher zu sein, heisst für viele gleichzeitig auch schuldig zu sein und keinen gesunden Nationalstolz mehr aufkommen zu lassen und nichts mehr zu hinterfragen, was den Holocaust anbelangt, was für ein Fehler...
In großen und ganzen stimme ich mit Herrn Horst Mahler überein, der sagt
weder die Deutschen noch sonst irgendeiner ist schuldig, es war einfach der Zeitgeist.
Bin ich jetzt Rechts
Nein,du bist ein rassistisches,nationalistisches Arschloch das den Schultkultschwachsinn der Kameradschaften nachplappert,haste das auf nem Wochenendseminar bei Oberlärcher gelernt
AndiBavaria schrieb:Ich merke schon, für Dich scheint die Welt, wie sie ist vollkommen in Ordnung, keine Verschwörungen, keine Geheimbünde, keine Dimensionen, keine Geister usw..
Es ist dann auch klar, das Du immer nach Gründen suchst, die Dir die Angst vor dem Unbekannten nehmen bzw. Dir nicht das Gefühl der Machtlosikeit aufkommen lassen.
Alles ist in Ordnung,es ist wie es ist,wir haben selbst mit unserem Tun in der Vergangenheit dafür gesorgt das es heute so ist,aber das muss ja nicht so bleiben.
Kennst du eigentlich den totalen Durchblicksstrudel??
Der Totale Durchblicksstrudel ist nach dem im Roman erwähnten Anhalter Roosta die „grausamste Seelenfolter, der ein fühlendes Wesen ausgesetzt werden kann“, da es das einzige Objekt im Universum ist, das nicht dem Körper oder dem Geist schadet sondern der Seele. Erfunden wurde der Durchblicksstrudel von Trin Tragula mit dem Ziel, seiner Frau eins auszuwischen, da diese behauptete, er solle endlich einen Sinn für Verhältnismäßigkeiten bekommen.
Der Strudel funktioniert nach dem Prinzip der Analyse extrapolierter Materie: Alle Materieteilchen des Universums wirken aufeinander ein, daher kann man die Gesamtheit der Schöpfung zum Beispiel aus einem Stück Punschtorte extrapolieren. Konsequent ist der Durchblicksstrudel also folgendermaßen aufgebaut: An einem Ende steckt die gesamte Realität, aus einem Stück Punschtorte extrapoliert. Am anderen Ende erhält nun eine Person einen flüchtigen Einblick in die Gesamtheit der Schöpfung: Man sieht unendlich viele Sonnen, zwischen denen für den Verstand von Lebewesen nicht erfassbare Entfernungen liegen und einen kaum sichtbaren Pfeil, der auf einen mit bloßen Augen nicht erkennbaren Punkt zeigt, der mit „Das bist du.“ beschriftet ist. Kurzum: Man sieht sich selbst im Verhältnis zur ganzen Unendlichkeit der Schöpfung.
Als Trin Tragula entdeckt, dass dieser Anblick das Gehirn seiner Frau restlos zerstört, schließt er daraus: Wenn das Leben im Universum Bestand haben wolle, dann könne es sich nicht leisten, Sinn für Verhältnismäßigkeiten zu haben.
Zaphod Beeblebrox ist der einzige der den Totalen Durchblicksstrudel unversehrt übersteht. Das liegt daran, dass er sich zu dieser Zeit in einem künstlichen, extra für ihn angefertigten Universum befindet und somit der wichtigste Teil des Universums ist, und seine Ansichten von sich selbst somit bestätigt. Dadurch wird er auf eine spätere Aufgabe vorbereitet. Nachdem er den Aufenthalt im Durchblicksstrudel überstanden hat, stärkt er sich an dem Stück Punschtorte.
Der totale Durchblicksstrudel zog mehrere mal um,weil so etwas grauenvolles kein gutes Marketing für einen Planeten hergibt.Schliesslich verlegte man ihn auf Froschstern B,eine elende,trostlose Schutthalde auf dem nur der körperlose Wächter Pispot Gargaravarr lebt der die Deliquenten auf ihrem letzten Gang zum Strudel begleitet.