Chemtrails
19.08.2015 um 20:28Jedenfalls sollte man versuchen, die Leute ausfindig zu machen und härtestens zu bestrafen, die zu solchen Attacken aufrufen - das ist klar.
ShortVisit schrieb:Oder eben diesem, wenn er sich bloß blöd 'rumgespielt hat ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein?Es geht meiner Meinung nach nicht darum, was wir mit alten oder jungen Tätern machen, sondern wie man das alles schon im Vorfeld einzudämmen sucht.
ShortVisit schrieb:Fakt ist, dass da ein Haufen hoffnungsloser Irrer frei herumrennt, so dass nicht einmal Aufklärung hilft.Im Prinzip ist das meine Meinung. Selbst wenn es gelänge, nachzuweisen, dass von 1000 Laserpointerattacken ein paar auf das Konto von angeblichen Chemtrailsanhänger gehen - kannst du solche Taten ja nicht verhindern und die Chemtrailsszene auch nicht (verbieten).
ShortVisit schrieb:Hier (bei den Strafen) wird's auch zum Politikum - zu hoch angesetzte Strafen (was ist denn in diesem Kontext "zu hoch"?) lösen einen riesen - Tumult aus, schon weil die Mehrheit sich kaum über die Möglichen Folgen solcher Taten im Klaren ist.Wenn ich eine volle Passagiermaschine gefährde oder eine Massenkarambolage auslösen könnte, dann kann die Strafe gar nicht hoch genug sein und dass sich die Mehrheit über die Folgen einer solchen Tat nicht bewusst ist, glaube ich nicht.
dh_awake schrieb:Im Prinzip ist das meine Meinung. Selbst wenn es gelänge, nachzuweisen, dass von 1000 Laserpointerattacken ein paar auf das Konto von angeblichen Chemtrailsanhänger gehen - kannst du solche Taten ja nicht verhindern und die Chemtrailsszene auch nicht (verbieten).Aber man kann sie stärker überwachen. Geistig nicht klar denkende Menschen welche zu straftaten aufrufen sind einfach brandgefährlich.
dh_awake schrieb:und dass sich die Mehrheit über die Folgen einer solchen Tat nicht bewusst ist, glaube ich nicht.Das glaube ich auch nicht. Das ist wie mit den Steinewerfern auf Autobahnbrücken.
dh_awake schrieb:Eltern sollen haftenWie soll denn das funktionieren. Ihnen müsste ja irgend ein Verschulden zugerechnet werden können. Und bloße Sippenhaft ist ja nun so was von vorgestern.
dh_awake schrieb:Was mich wundert ist, dass z. B. auf Facebook Leute unter ihrem Realnamen offensichtlich über Jahre hinweg Nazidreck posten können, ohne dafür belangt zu werden.Weil wir in einem Land leben, in dem das Recht, seine Meinung zu äußern, einen sehr hohen Stellenwert ein nimmt (auch wenn manche das immer wieder in Zweifel ziehen). Und solange bestimmte strafrechtlich relevante Grenzen nicht überschritten werden, kann (solange FB nicht aus eigenem Antrieb dagegen vor geht) von staatlicher Seite nichts unternommen werden.
kleinundgrün schrieb: solange bestimmte strafrechtlich relevante GrenzenWobei man da schon mal der Meinung sein könnte, daß da die Justiz auf dem rechten Auge etwas kurzsichtig ist.
interrobang schrieb:Aber man kann sie stärker überwachen. Geistig nicht klar denkende Menschen welche zu straftaten aufrufen sind einfach brandgefährlich.Ich finde ja immer wieder daß Leute die im WWW ihre Abgedrehtheit zeigen erstmal zur MPU sollten...
rambaldi schrieb:Ich finde ja immer wieder daß Leute die im WWW ihre Abgedrehtheit zeigen erstmal zur MPU sollten...Hat nicht irgend ein KRRler erst vor kurzem seine Fahrerlaubnis verloren, weil er sich derart hanebüchen in seine alternative Realität geflüchtet hatte?
rambaldi schrieb:Wobei man da schon mal der Meinung sein könnte, daß da die Justiz auf dem rechten Auge etwas kurzsichtig ist.Das hört man zwar immer wieder - aber ich halte das eher für ein Gerücht. Es gibt auch in der Justiz solche und solche. Aber ich halte das nicht für ein systematisches Problem.
rambaldi schrieb:Ich finde ja immer wieder daß Leute die im WWW ihre Abgedrehtheit zeigen erstmal zur MPU sollten...Solange sie nicht straffällig werden ist das kaum zu realisieren. Dann aber tritt nicht selten die Verquickung von Rechtslastigkeit, Chemtrailiotie, Verschwörungsglaube und (amtlich festgestellter) wahnhafter Störung zu Tage, wie z.B. hier: http://www.bfed.info/steinbach_norbert_ag_kassel_urteil_vom_05112008.pdf (Archiv-Version vom 10.08.2015)
Das deutsche und das Russische Volk wurden .... aufgerüstet ....:D
Geisonik schrieb:Das schlimme daran ist, so ein Gerichtsverfahren bekräftigt den Glauben an so etwas doch noch...Da hast Du recht, das ist wirklich das schlimme daran.
Geisonik schrieb:Was hat der denn genommenEine Überdosis Verschwörungsgedöns. ;)
geeky schrieb:Solange sie nicht straffällig werden ist das kaum zu realisieren.Ich war bisher davon ausgegangen, dass sie wie Alexander Müller den "Jagdschein" erhalten und sich fortan alles erlauben straffrei erlauben können. Aus dem von Dir verlinkten PDF ergibt sich aber eine ganz neue Sicht für mich.
Stollwatch schrieb:Verlieren sie denn wenigstens ihre Wahlberechtigung?Nur in den seltensten Fällen:
geeky schrieb:Nur in den seltensten FällenInteressant. Man attestiert Menschen ihren Wahnsinn, lässt sie aber weiterhin an Wahlen teilnehmen.