Chemtrails
10.08.2015 um 21:16Kondensation durch Unterdruck.
Ähnlich wie zB hier:
oder
Ähnlich wie zB hier:
oder
Xenio schrieb:Kondensstreifen hin oder her aber was bitte ist das?Ein Video was Chemtrailgläubige zur Manipulation für ihre Zwecke missbrauchen, um Desinformation zu verbreiten.
dh_awake schrieb:Sagen wir mal, die Polizei würde solche Videos und Aussagen finden. Und was sollte deiner Meinung nach dann passieren?und @Galaxys81
(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß erhttp://dejure.org/gesetze/StGB/315.html
1. Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet,
3. falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Die Öffentliche Aufforderung zu Straftaten ist in Deutschland gemäß § 111 Strafgesetzbuch (StGB) ein Vergehen, das mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft wird.Wikipedia: Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
Galaxys81 schrieb:Zu allererst würde man dadurch sehen, dass die Chemtrailszene doch nicht so ungefährlich ist, wie manche sie immer darstellen.Ich verstehe so ungefähr, worauf du hinauswillst.
dh_awake schrieb:Wir reden von bereits gefassten Tätern.du fragtest, was mit denen passieren soll...und ich habe gepostet, was gemacht werden kann
dh_awake schrieb:Ich verstehe so ungefähr, worauf du hinauswillst.dem stimme ich zu, wobei der Verschwörungsglaube an sich den Wunsch wecken kann, etwas zu unternehmen...egal wie bescheuert die "Heldentat" ist
Aber was ist dann mit den verrückten Typen, die mit Laserpointern auf Autofahrer oder Lokführer zielen? Die müsste man dann auch genauer untersuchen und irgendwelchen Szenen zuordnen.
Ich glaube nicht, dass die Chemtrailsszene diese Verrückten hervorbringt, sondern dass sich, wenn überhaupt, solche Typen zufällig in ihrer Verschwörungsideologie (und hier finde ich hat dein Begriff Berechtigung) irgendwelchen Gruppen anschließen.
dh_awake schrieb:Die Täter erhalten ja ihre Strafe für die Straftat, die sie bereits begangen haben und nicht für irgendwelche Videos, die man im Nachhinein finden könnte.na weil die Videos Beweise für weitere Straftaten ergeben könnten...wie der gepostete Aufruf zu Straftaten
catman schrieb:na weil die Videos Beweise für weitere Straftaten ergeben könnten...wie der gepostete Aufruf zu StraftatenDas wäre Beweis für die Gefährlichkeit des Täters aber kein Beweis für die prinzipielle Gefährlichkeit der Chemtrailsszene.
dh_awake schrieb:Das wäre Beweis für die Gefährlichkeit des Täters aber kein Beweis für die prinzipielle Gefährlichkeit der Chemtrailsszene.da hatte ich meinen vorletzten Beitrag editiert, vielleicht oder höchstwahrscheinlich konntest du es deshalb nicht lesen:
edit: ansonsten
dh_awake schrieb:
Ich verstehe so ungefähr, worauf du hinauswillst.
Aber was ist dann mit den verrückten Typen, die mit Laserpointern auf Autofahrer oder Lokführer zielen? Die müsste man dann auch genauer untersuchen und irgendwelchen Szenen zuordnen.
Ich glaube nicht, dass die Chemtrailsszene diese Verrückten hervorbringt, sondern dass sich, wenn überhaupt, solche Typen zufällig in ihrer Verschwörungsideologie (und hier finde ich hat dein Begriff Berechtigung) irgendwelchen Gruppen anschließen.
dem stimme ich zu, wobei der Verschwörungsglaube an sich den Wunsch wecken kann, etwas zu unternehmen...egal wie bescheuert die "Heldentat" ist
dh_awake schrieb:Das wäre Beweis für die Gefährlichkeit des Täters aber kein Beweis für die prinzipielle Gefährlichkeit der Chemtrailsszene.da hatte ich meinen vorletzten Beitrag editiert, vielleicht oder höchstwahrscheinlich konntest du es deshalb nicht lesen:
catman schrieb:edit: ansonsten
dh_awake schrieb:
Ich verstehe so ungefähr, worauf du hinauswillst.
dem stimme ich zu, wobei der Verschwörungsglaube an sich den Wunsch wecken kann, etwas zu unternehmen...egal wie bescheuert die "Heldentat" ist
dh_awake schrieb:Die Täter erhalten ja ihre Strafe für die Straftat, die sie bereits begangen haben und nicht für irgendwelche Videos, die man im Nachhinein finden könnte.Es könnte gut sein, dass eine Schutzbehauptung des Täters ("Ich hatte keine Ahnung dass das gefährlich ist blabla") platzt wenn dieser - was ja recht oft und unverschlüsselt auf den diversen FB - Seiten passiert, ebendort mitgemischt hat.
Hast du Galaxys Posting gelesen?
Galaxys81 schrieb:Zu allererst würde man dadurch sehen, dass die Chemtrailszene doch nicht so ungefährlich ist, wie manche sie immer darstellen.Außerdem glaube ich, dass die Beamten ohnehin die Wohnung des Täters und seinen PC durchsuchen.
dh_awake schrieb:Außerdem glaube ich, dass die Beamten ohnehin die Wohnung des Täters und seinen PC durchsuchen.Da hast du ziemlich sicher recht :)