Chemtrails
14.01.2014 um 21:48@FZG
Hehe, was es nicht alles gibt!
Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?
Hehe, was es nicht alles gibt!
Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?
RubyTuesday schrieb:Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ein deutlicher Druckunterschied, das sind für die aerodynamischen Kondensstreifen die wichtigsten Parameter. Es braucht keinen Nebel um das sehen zu können, aber wenn Nebel ist, dann ist es klar, das man sowas eher sieht als an trockenen Tagen.
RubyTuesday schrieb:Wäre kein Nebel gewesen, hätte man vermutlich nichts gesehen, gell?Doch, möglicherweise. ;)
andre6r schrieb:kann ich auch mit Bildern direkt vom Flieger zur Klärung helfenJa, bitte! Ich hätte da auch sofort eine Idee: Nahaufnahmen von Pylon Drains. So dicht wie möglich und von möglichst verschiedenen Mustern. ;)
A38O schrieb:Ja, bitte! Ich hätte da auch sofort eine Idee: Nahaufnahmen von Pylon Drains. So dicht wie möglich und von möglichst verschiedenen Mustern.Hey, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen, will das aber präzesieren ;)
Hab ich's?Yep! Du hast es!
andre6r schrieb: aber wenn es mir möglich ist, werde ich viele Detailbilder machen können.*freu!* Schön, noch jemanden vom Fach hier zu haben! :)
RubyTuesday schrieb:Ich werf die Begriffe gerne durcheinander, wenn ich sie mal langer nicht verwende.Die sind ja für uns auch nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass man die Erscheinung zuordnen kann. Das macht auch mehr Spaß. ;)
RubyTuesday schrieb:Wirbelschleppen sind doch auch das, was folgendem Flugverkehr gefährlich werden kann, oder?Genau. Da gab es auch schon Vorfälle.
RubyTuesday schrieb:Sagtest Du nicht auch mal, dass man sie in seltenen Fällen sogar hören kann, wenn sie auf den Boden treffen?Ja, bei 00:28:
RubyTuesday schrieb:Entstehen aus allen Randwirbeln diese gefährlichen Schleppen, oder nur bei bestimmten Flugzeugen oder Voraussetzungen?Je schwerer das Flugzeug ist, desto größer und gefährlicher sind diese Wirbel. Es ist so, dass Wirbelschleppen großer vorausfliegender Flugzeuge für nachfolgende kleine Flugzeuge besonders gefährlich werden können. Deshalb hat man die Flugzeuge für die Staffelung auch in Kategorien eingeteilt: Wikipedia: Staffelung (Flugverkehrskontrolle)#ICAO-Mindeststaffelungsabst.C3.A4nde
Galaxys81 schrieb:Meint ihr mit Pylon Drains den Drain Mast?Nein, der Drain Mast ist unten am Flugzeugrumpf - das mit dem Abwasser. Die Pylon Drains sind noch nicht im Buch, weil die damals noch kein Chemmie erwähnt hatte. ;)
A38O schrieb:Wer erkennt den Flugzeugtyp? ;)Schei...benhonig! Ich nicht! :D
A38O schrieb:Nein, der Drain Mast ist unten am Flugzeugrumpf - das mit dem Abwasser. Die Pylon Drains sind noch nicht im Buch, weil die damals noch kein Chemmie erwähnt hatte. ;)Ach so, alles klar. In's nächste Buch kommt das dann aber, oder?