FZG
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Chemtrails
13.01.2014 um 01:27saba_key schrieb:Was sind denn das für ultraschnelle Teile, die hier nach ca. 1-2 Minuten in der rechten Bildhälfte erscheinen?Den EasyJet-Flug habe ich gar nicht auf den Schirm (evtl. weil er eiter rechts ist und ich momentan an einen Rechner mit kleineren Display sitze, ist der ausserhalb des Randes)
http://www.flightradar24.com/2014-01-12/14:43/12x/52.4,7.31/8
EZY81CG
und
C56X
C56X ist die Bezeichnung eines Buissness-Jets Wikipedia: Cessna Citation Excel , also irgendein Privatmensch, der freundlicherweise einen ADS-B-Sender besitzt aber nicht verpflichtet ist per ADS-B aller Welt mitzuteilen wohin er fliegen will. Deswegen hat der auch keine Flugnummer, die vor allen dazu dient, Linienflüge zu identifizieren.
Optisch kommt mir die C56 nicht schneller vor als andere Flieger, nur die Flugroute sieht seltsam aus, die macht eine Zick-Zack- durch halb Europe. Das sind typische Datenbankfehler bei FR24.
FR24 ist kein "offizielles" Flugradar sondern eine WEbseite die Daten von Privatleuten sammelt, die einen ADS-B-Receiver besitzen und dessen Daten FR24 zur Verfügung stehen. Solche Daten wie Flugrouten, Zwischenstops etcc. stammen gar nicht vom Flugzeug direkt sondern aus der Datenbank von FR24, die sie aus vorherigen Flügen unter dieser Nummer gesammelt haben. Da können sich natürlich viele Fehler einschleichen. , entweder empfängt jemand "mist" und sendet diesen Mist an FR24 weiter oder bei der Datenübertragung geht was schief oder - was auch vorkommt - zwei gleiche Flugzeugtypen fliegen gleichzeitig ohne eigenständige Flugnummer und FR24 weiss nicht, dass da zwei C56 gleichzeitig unterwegs sind. Es kommt sogar vor, das ein Pilot sich bei Eingabe der Flugnummer in den ADS-B-Transmitter vertippt und auf einmal sind zwei Flugzeuge mit identischer Flugnummer unterwegs.
Auf den C56X-Flieger kannst Du draufklicken und dann siehst Du die von ihn übermittelten Daten. Fluggeschwindigkeit ca. 380 Knoten. Das sind keine 2.500 KM/h ;)