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Chemtrails

54.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.01.2014 um 21:22


Erstmal Entschuldigung für das schlechte Bild, aber die Testphase muss vor kurzem abgelaufen sein.
Das Programm ist ganz gut, aber vielleicht kann mir noch jemand eine kostenfreie Alternative empfehlen :troll:
Oder es klappt nach der Deinstallation wieder mit cmd+shift+5.

Die Maschine hatte ich um 20:25 über Freiburg gesehen, Snapshot ca. 20.35 Uhr, Geschwindigkeit 498 kn, Flughöhe 29.000 Fuß. Die Darstellung des Flugweges (blau) ist sehr genau, schneidet sie doch Freiburg im Osten.
Außerdem ist eine Richtungsänderung (hinter den Buchstaben). Über einen solchen Knick habe ich mich heute bei einem anderen Flugzeug gewundert, dass ich heute um 10:30 Uhr beobachtete.
Der Knick war im Kondensstreifen (1. Flugzeug) zu erkennen. Beide (10:30 Uhr, 20:25 Uhr) Flugzeuge (jetzt klarer Nachthimmel) haben bzw. hatten einen kilometerweiten Kondensstreifen.

Also zwei Flugzeuge, die einen kleinen Knick bei Freiburg fliegen, auf Nord-Süd-Kurs und aber wirklich auf wenige hundert Meter genau über Freiburg Höhe Kappler-Tunnel fliegen.
Ich habe schon gehört, die fliegen zehn Kilometer hoch, also sind sie seitlich Kilometer versetzt. Aber das stimmt nicht, die gehen bis auf wenige hundert Meter ganz genau hier über die Anlage.
Habe das in letzter Zeit öfters beobachet. Diese beiden mit Kondensstreifen.

Was mich auch wundert ist, dass ich das Flugzeug um 20:25 Uhr so genau sehe, ich sehe den Rumpf, die Flügel und die roten Positionslichter links und rechts, das Flugzeug fliegt fast 9km hoch. Aber so verschätzt man sich, ich hätte ihm nicht die Hälfte gegeben.

Eine halbe Stunde zuvor habe ich heute morgen ebenfalls mal zum Himmel geschaut, das war um
9:45-10:00 Uhr und da waren drei Maschinen zu sehen ohne Kondensstreifen. (Keine Maschine über der Anlage, aber eine Maschine Nord-Süd oder Süd-Nord). Bzw. kurze Kondensstreifen (ein Vielfaches der Flugzeuglänge, vielleicht das Zehnfache oder Fünfzehnfache).
Also haben sich die meteorologischen Verhältnisse in dieser halben Stunde so geändert, dass die Kondensstreifen sichtbar wurden.?
Morgen früh sollten die Flugzeuge dann wieder ohne Kondensstreifen fliegen.

Generell war heute morgen ein wolkenloser blauer Himmel, heute mittag 13:00 Uhr war der Himmel nicht mehr so blau.
Gibt es keine Wintertage mehr, an denen der Himmel blau bleibt??. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht mehr weiß, weil ich es so gewohnt bin.

Fotos habe ich heute keine gemacht, mit dem Knick und so, habe aber von zwei Tagen aus dem letzten Jahr (2013) schöne Fotos mit orthogonalen Gittern von Kondensstreifen.

???
*ohne Knicks wären die Flugzeuge wirklich die Kilometer vorbeigeflogen

Gruß Adam


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Chemtrails

12.01.2014 um 21:31
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Außerdem ist eine Richtungsänderung (hinter den Buchstaben). Über einen solchen Knick habe ich mich heute bei einem anderen Flugzeug gewundert, dass ich heute um 10:30 Uhr beobachtete.
Flugzeuge peilen bei traditioneller Navigation Funkfeuer an, die Abschnitte der Flugrouten orientieren sich daran. Dort wo ein "Knick" ist, hat der Pilot das nächste Funkfeuer angepeilt und richtet seinen Kurs danach aus.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Also haben sich die meteorologischen Verhältnisse in dieser halben Stunde so geändert, dass die Kondensstreifen sichtbar wurden.?
Das kann sehr schnell gehen, und nicht vergessen, es gibt auch unterschiedlich grosse Flugzeuge mit unterschiedlich starken Triebwerken. Oder durch rückenwind müssen Flugzeuge in die eine richtung nicht so viel "gas geben" wie die Flugzeuge in Gegenrichtung. VOn verschiedenen Flughöhen ganz zu schweigen, die Flugrouten liegen in 9-12 KM Höhe, das sind 3 KM Höhenunterschied, den von unten mit Blossen Auge niemand erkennen kann. schon 1 km höher oder tiefer kann es viel trockener/feuchter/kälter sein.


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Chemtrails

12.01.2014 um 21:51
Das überzeugt mich in der Gesamtdarstellung noch nicht.

Diese konkrete Maschine TAM8071, gestartet in Frankfurt auf dem Weg nach Sao Paulo (Brasilien) ist über Freiburg genau auf der vielbeflogenen Mallorca-Route unterwegs. Spielt das also keine Rolle wie viele Flugzeuge da fliegen?

Über Südddeutschland ist der Wind -am Boden- jetzt sehr gering.
Scheint aber trotzdem eine normale Route zu sein, auch wenn der "Westgewinn" auf den ersten 250 km nur 50 km ist. Der ganz direkte Weg sollte etwas westlicher sein.

Also die Route real:

Frankfurt-Freiburg-Basel-Genf-Lyon-Toulouse-Zaragoza-


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12.01.2014 um 21:53
@saba_key

Hast du bei der Bestimmung der direkten Route an den Großkreis gedacht?


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12.01.2014 um 21:56
Nein.
Aber ich sehe, dass das Flugzeug in der Schweiz etwas mehr nach Westen geflogen ist und dann nach Genf den Kurs hat, den ich mir so vorstelle.

Allerdings habe ich jetzt wohl mein Kontingent verbraucht, der Flieger hat sich ausgeblendet und wird auch bei der neuerlichen Eingabe nicht über Spanien angezeigt :troll:


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12.01.2014 um 22:01
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:den ich mir so vorstelle.
Naja, nach Vorstellungen geht es da eher weniger. ;)

Klicke mal "World Hi" an und dann siehst Du, wie geflogen wird: http://skyvector.com/
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:wird auch bei der neuerlichen Eingabe nicht über Spanien angezeigt
Da gibt es immer mal wieder Gegenden ohne ADS-B-Empfänger. Somit kann natürlich auch nichts angezeigt werden.


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12.01.2014 um 22:04
@A38O

Ok. Da wird auch irgendwo von irgendwelchem Equipment erzählt, dass man sich kaufen kann um noch besser aufzuschlagen.

Wieviele der Maschinen von Frankfurt nach Brasilien benutzen den die Mallorca-Route? Ich hoffe nicht alle.
Über Frankreich ist doch sicher weniger Betrieb.


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12.01.2014 um 22:17
Also jetzt blicke ich bei den Flugrouten voll durch.

Jetzt habe ich natürlich mal ein Gebiet in Deutschland gesucht, wo keine dieser Flugrouten durchgeht. Ich bin da auf ein Gebiet nordwestlich von Osnabrück gestoßen und habe mal als größere Stadt in diesem Gebiet "Lingen" genommen. Da sollten keine Chemtrails oder auch nur Kondensstreifen sein.
Also wie man das so macht:

Youtube+Chemtrails+Lingen ergibt nun folgendes
(das andere Video ist auch interessant, Wolken durch das AKW)

Youtube: schwarzer / black chemtrail - extreme Sprüherei bei Lingen (Ems) Niedersachsen Emsland am 14.04.2013
schwarzer / black chemtrail - extreme Sprüherei bei Lingen (Ems) Niedersachsen Emsland am 14.04.2013
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12.01.2014 um 22:27
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wieviele der Maschinen von Frankfurt nach Brasilien benutzen den die Mallorca-Route? Ich hoffe nicht alle.
Ganz sicher nicht, denn die kommen ja nicht alle von FRA. ;)
Das ist auch immer etwas von den Flugplänen abhängig, denn bei den Flugrouten müssen noch ein paar Sachen beachtet werden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Über Frankreich ist doch sicher weniger Betrieb.
Da habe ich es noch nicht so genau beobachtet. Aber an einigen Stellen wird sich das auch bündeln, so zum Beispiel auf den Routen nach Paris, aber auch in Richtung Amsterdam und London.

Es ist zwar nicht Frankreich, aber sieh Dir mal an, was über dem Atlantik in der Kanaren-Richtung los ist. Da fliegen sie zum Teil in Kettenform.

Das Ganze variiert also auch etwas, es ist nicht überall gleich.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Da sollten keine Chemtrails oder auch nur Kondensstreifen sein.
Hast Du schon mal natürliche Wolken etwas länger beobachtet? Wenn ja: Was machen die (abgesehen davon, dass sie sich bilden, auflösen und ihre Größe ändern)? Genau das passiert mit Kondensstreifen auch und ist eine Ursache für zum Beispiel Gittermuster.


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Chemtrails

12.01.2014 um 22:41
@A38O

Ich wundere mich einfach, dass in dem Video von Lingen drei (oder vier Kondensstreifen) von Passagierflugzeugen zu sehen sind, wo doch die offiziellen Flugrouten in jeder Richtung mindestens
(mindestens) 20km entfernt sind. Und dass man jede Großstadt oder größere Stadt in Deutschland youtuben kann und überall findet man solche Videos.

3 (oder 4) Flugzeuge die innerhalb einer Viertelstunde sehr weit von den offiziellen Routen abweichen

Kommt wieder das Standardargument:
Es geht nicht, dass Tausende Piloten, Flughafenarbeiter, Zulieferer u.s.w.

Doch es geht und zwar dann, wenn die Mehrheit der Bevölkerung an so einer Verschwörung mitarbeitet, was Gott verhüten möge

Aber es geht auch so. Denn die Bevölkerung ist wie im Schlaf, und zwischenzeitlich stehen sie auf und konsumieren (Flugreisen). Miles and More.
Eigentlich müssten wir alle mal für ein Jahr keine Flugreise mehr unternehmen.

Ich wundere mich sowieso, dass Airbus und Boeing immer wieder für neue Verkaufserfolge gefeiert werden, wo wir doch das größte Problem Klimawandel haben und bis jetzt die Flugzeuge nicht klimaneutral sind.

Ehrlichgesagt bin ich für Coupons wie die Coupons wo der Sperrmüll abgeholt wird. Aber ich kann sowieso sein für was ich will, oder gegen was, meine Stimme zählt nicht, es wird nur so getan.


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Chemtrails

12.01.2014 um 22:57
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich wundere mich einfach, dass in dem Video von Lingen drei (oder vier Kondensstreifen) von Passagierflugzeugen zu sehen sind, wo doch die offiziellen Flugrouten in jeder Richtung mindestens
(mindestens) 20km entfernt sind.
Heute Nachmittag, der Umkreis stellt in etwa die Entfernung 20 KM dar (Meppen ist 18 km von Lingen entfernt):

lingen4yobd

4 Flugzeuge in einen Umkreis von 20 KM

Nebenbei, bei klarer Sicht kann man locker Kondensstreifen von Flugzeugen sehen, die bis zu 80 KM entfernt sind.


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Chemtrails

12.01.2014 um 22:59
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und dass man jede Großstadt oder größere Stadt in Deutschland youtuben kann und überall findet man solche Videos.
Ja. Die ganze Sache ist auch etwas komplexer, als es durch Verschwörungstheorien vermittelt wird.

Die Flugzeuge fliegen nicht immer genau in der Mitte der vorgegebenen/gewählten Flugstraßen, aber das ist noch die kleinste Ursache. Einen viel größeren Einfluss haben Wetter und Perspektive.

Die Kondensstreifen sind neben den Temperaturen auch den Winden ausgesetzt und werden damit bewegt. Den Plural habe ich deswegen verwendet, weil der Wind nicht überall mit der gleichen Stärke in die gleiche Richtung weht, sondern das kann in den einzelnen Höhen sehr stark variieren. Sieht man einen Streifen genau über sich, kann der aus allen möglichen Richtungen herangeweht worden sein. Es kann im Extremfall auch sein, dass in 8 km Höhe der Wind aus Ost kommt, in 10 km Höhe aber aus West. Dieses Verhalten kannst Du auch immer mal wieder bei den natürlichen Wolken beobachten. Die Wolke, die gerade über Dir war, ist etwas später ganz woanders.

Das kann übrigens auch eine - wenn auch seltenere - Ursache für Knicke in den Streifen sein. Dann weht der Wind einfach in verschiedenen Regionen in unterschiedliche Richtungen und schon hat man den Knick. Aber das ist etwas seltener zu beobachten.

Perspektive - wenn der Streifen nicht haargenau über dem Beobachter ist, können das mehrere Kilometer sein, die er horizontal entfernt ist. Man verschätzt sich da sehr schnell, was man bei den Chemtrail-Gläubigen immer wieder beobachten kann.

Tipp: Nimm Dir mal einen Flieger in Reisehöhe und sieh auf dem Flightradar nach, wo der wirklich ist. Bei Dir scheint es ja ganz gut zu stimmen, aber vielleicht mal von einem anderen Beobachtungsstandort aus.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Eigentlich müssten wir alle mal für ein Jahr keine Flugreise mehr unternehmen.
Dann würden die Airliner wegfallen. Da wir aber alle Sachen kaufen, in denen eingeflogene Teile stecken, wird es immer noch die Frachter geben. Dazu die General Aviation, Privatflieger, etwas Militär - die Streifen würde es also auch dann noch geben.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich wundere mich sowieso, dass Airbus und Boeing immer wieder für neue Verkaufserfolge gefeiert werden, wo wir doch das größte Problem Klimawandel haben und bis jetzt die Flugzeuge nicht klimaneutral sind.
Nachfrage und Angebot. Greift der Staat ein, ist es nicht richtig; greift der Staat nicht ein, ist es auch nicht richtig. Wo ist der Mittelweg?


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:00
@FZG

Wie machst du das?
Ich meine das Flugzeug aus dem Archiv?
Ist das eine Premiumfunktion.


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:00
@saba_key
Die Kondesstreifen in dem Video sind nicht exakt über dem Filmenden, sondern nach links versetzt. Am Himmel kann so eine Distanz mehrere Kilometer betragen, @A38O kann das sicher noch genauer angeben. Und ich sehe, @A38O war auch schon schneller als ich ;)

Es sind übrigends nur zwei Kondesstreifen zu sehen, und ein stärkerer und ein schwächerer Schatten auf den Schäfchenwolken.

Moderne Flugzeuge haben übrigends den Vorteil, dass sie weniger Sprit verbrauchen.


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:03
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wie machst du das?
Links gibt es die Funktion "Playback". Ob es das bei den Apps gibt, weiß ich aber nicht.


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:17
http://www.flightradar24.com/data/flights/kl1910

@A38O
Ich hab was gefunden.
Aber leider geschieht nichts, wenn ich die Schaltfläche klicke.
Vielleicht morgen wieder, muss auch mal schauen wegen dem Java-Kram

@A38O
@Rho-ny-theta
@FF
@FZG

Danke und gute Nacht!


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:19
@saba_key

Viel Spaß noch - und Erfolg! :)


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Chemtrails

12.01.2014 um 23:32
@A38O

Brauche weder das eine noch das andere :)


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Chemtrails

13.01.2014 um 00:20
Was sind denn das für ultraschnelle Teile, die hier nach ca. 1-2 Minuten in der rechten Bildhälfte erscheinen?
http://www.flightradar24.com/2014-01-12/14:43/12x/52.4,7.31/8

EZY81CG
und
C56X

Die fliegen mit der vier- bis fünffachen Geschwindidigkeit, also bis zu 2.500 kn.


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Chemtrails

13.01.2014 um 00:24
http://planefinder.net/data/flights/U24885

hier ist die Darstellunn sicher nicht richtig


http://www.skybrary.aero/index.php/C56X

auch das kann nicht so sein


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