Chemtrails
28.06.2013 um 21:36Zwar etwas OT aber vielleicht kann ich ein wenig zur Aufklärung eines aufgeworfenen Themas beitragen.
@Lemniskate schrieb:
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=lFnWyn0lGyI (Video: Nesto u svemiru i skrivanje informacija o tome (Brown dwarf))
Anhand der im Video genannten Koordinaten habe ich mit dem Programm Desktop Universe die Region identifiziert.
Es handelt sich um den veränderlichen Stern TYC4781-437-1 UV Ori im Sternbild Orion.
Original anzeigen (0,2 MB)
Da das Sternbild Orion eine sehr aktive Region ist und besonders der Orionnebel M42 bei Astrofotografen jedes Jahr auf dem Speiseplan steht habe ich ein Bild der Region auf der Platte.
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Ich habe 2 vergrößerte Ausschnitte in das Bild eingefügt, um den Bereich besser sichtbar zu machen.
Klick aufs Bild machts groß.
Original anzeigen (1,0 MB)
Bei Vergleich fällt auf, daß TYC4781-437-1 UV Ori in meinem Bild dunkler erscheint, als in der Aufnahme von Desktop Universe.
Dabei ist zu beachten, daß meine Kamera zu der Zeit unmodifiziert war und kein Ha-Licht aufnehmen konnte.
TYC4781-437-1 UV Ori wäre sonst rötlicher und heller.
Da TYC4781-437-1 UV Ori ein veränderlicher Stern ist, ist er weiterhin nicht immer in der selben Helligkeit zu sehen.
Warum nun in Google Sky das Gebiet kein Bild enthält, kann ich nicht sagen. Aber dort ist seit der Erstellung von Desktop Universe und meiner Aufnahme am 04.03.2013 nichts passiert.
Weiterhin weiß ich nicht woher der Videoersteller das Bild hatte.
Mir ist bei dem Bild aufgefallen, daß der helle Stern, auf den der Videoersteller sich bezieht, nicht zum Rest des Bildes passt.
Der Bereich um den Stern ist sehr stark mit Artefakten behaftet und passt nicht so recht zum Rest des Bildes.
Bei Astroaufnahmen ist der Hintergrund immer gleich. Egal, ob die Sterne heller oder dunkler sind.
Solche Artefakte entstehen erst bei der Bildbearbeitung und Speicherung. Oder aber wenn ein Bild in ein Bild eingefügt wird.
@Lemniskate schrieb:
Lemniskate schrieb:Ich hab mal ein Video gesehen wo ein Mann zeigte, das es über google Sky einen roten Stern(?) zu sehen gab, und als er dann die Koordinaten eingab um genau diesen roten Stern zu finden, war im googlesky All ,ein quadrat ausgeschnitten. Es fehlte einfach ein stück All. Ich hab mir google Sky installiert und die Daten eingegeben, und es war tatsächlich so.Beitrag von Lemniskate (Seite 2.124)
Diesen Umstand fand ich merkwürdig, ohne an nibiru zu glauben, einfach nur weil im All ein Stück unkenntlich gemacht wurde.
Selbstverständlich frag ich mich da, warum das so ist.
Macht mich das jetzt zum Nibiru Anhänger oder verschworungstheoretiker? Weil ich es nicht tatsächlich , nachprüfen kann und google dem Abbild vom All Richtigkeit zuspreche?
Hier das Video:
Anhand der im Video genannten Koordinaten habe ich mit dem Programm Desktop Universe die Region identifiziert.
Es handelt sich um den veränderlichen Stern TYC4781-437-1 UV Ori im Sternbild Orion.
Original anzeigen (0,2 MB)
Da das Sternbild Orion eine sehr aktive Region ist und besonders der Orionnebel M42 bei Astrofotografen jedes Jahr auf dem Speiseplan steht habe ich ein Bild der Region auf der Platte.
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Ich habe 2 vergrößerte Ausschnitte in das Bild eingefügt, um den Bereich besser sichtbar zu machen.
Klick aufs Bild machts groß.
Original anzeigen (1,0 MB)
Bei Vergleich fällt auf, daß TYC4781-437-1 UV Ori in meinem Bild dunkler erscheint, als in der Aufnahme von Desktop Universe.
Dabei ist zu beachten, daß meine Kamera zu der Zeit unmodifiziert war und kein Ha-Licht aufnehmen konnte.
TYC4781-437-1 UV Ori wäre sonst rötlicher und heller.
Da TYC4781-437-1 UV Ori ein veränderlicher Stern ist, ist er weiterhin nicht immer in der selben Helligkeit zu sehen.
Warum nun in Google Sky das Gebiet kein Bild enthält, kann ich nicht sagen. Aber dort ist seit der Erstellung von Desktop Universe und meiner Aufnahme am 04.03.2013 nichts passiert.
Weiterhin weiß ich nicht woher der Videoersteller das Bild hatte.
Mir ist bei dem Bild aufgefallen, daß der helle Stern, auf den der Videoersteller sich bezieht, nicht zum Rest des Bildes passt.
Der Bereich um den Stern ist sehr stark mit Artefakten behaftet und passt nicht so recht zum Rest des Bildes.
Bei Astroaufnahmen ist der Hintergrund immer gleich. Egal, ob die Sterne heller oder dunkler sind.
Solche Artefakte entstehen erst bei der Bildbearbeitung und Speicherung. Oder aber wenn ein Bild in ein Bild eingefügt wird.