FZG schrieb:Das Welsbach-Patent beschreibt die Idee mit Partikeln in der Stratosphäre Sonnenlicht zu reflektieren, bevor es die Erde erwärmt um den Klimawandel entgegenzuwiren.
Die Stratosphäre befindet sich über der Troposphäre. Die Tropospäre ist der Teil der Atmosphäre, indem das Wetter stattfindet und in dem Flugzeuge fliegen.
Würde man Partikel in der Tropospähre ausbringen, wären diese nach den ersten Regen weg. Auch würde es nichts gegen die Klimaerwärmung nützen, denn mit der Troposphäre würde sich ein wchtiger Teil der Atmosphäre bereits erwärmen, wenn man dort etwas "reflektierendes" einbringt
Ist so wie mit einen Sonnenschirm. Stellst Du den hinter einem Fenster oder vor dem Fenster auf, wenn Dir die Sonne zu sehr in die Wohnung knallt? Hinterm Fenster macht keinen Sinn, Du hast zwar Schatten, aber die Luft in der Wohnung heizt sich trotzdem auf.
Das ist doch mal eine schöne verständliche Erklärung. Danke
@FZGZu dem Rest deines Posts....
fassen wir den Anfang dieser Diskussion mal zusammen
Was hat es eigentlich mit dem "Welsbach Patent" auf sich ?
aha ist ja sehr interessant und was hat das mit den Chemtrails zu tun? ^^
Neodeus schrieb:
na schönen Dank für die Erklärung... dann suche ich mal selbst nach Anworten. Es ist immer wieder das gleiche hier. Die großen Chemtrail-Debunker sind sich mal wieder zu fein, eine Erklärung zum besten zu geben.
du bist so arrogant, echt wahnsinn.
etc. etc.
FZG schrieb:...vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere als "arogant" bezeichnet?
Das was ich bis dahin geposted hatte, waren 2 Fragen auf die ich folgendes als Antwort erhalten habe....
Nichts. Es ist ein Patent, aber das war es dann auch schon. Es wird gerne benutzt, um zu "beweisen", dass es CT gibt.
Aha, darunter kann man sich jetzt natürlich viel vorstellen.
+ 2 Patente für irgendeinen Quatsch. -> daher auch die Frage was das mit Chemtrails zu tun hat.
A380 gab mir darauf folgende Antwort.
So viel wie auch das Welsbach-Patent: nichts.
Dein 2. Post wäre eigentlich die Antwort auf meine 1. Frage gewesen, aber statt einfach eine normale Antwort auf eine stink normale Frage gleich am Anfang zu erhalten, wird man hier 2 Seiten lang provoziert.
Ich weiß schon dass euch das Spass macht.
...die User die hier schon seit gefühlten 10 Jahren abhängen sind nicht daran interessiert den unwissenden Usern hier etwas zu erklären. Warum auch? schließlich gibt es ja 2000 Seiten die man sich ja gerne durchlesen kann, wenn man Interesse an der Wahrheit hat, nicht wahr?
Anstatt Antworten gibts Polemik, Sarkasmus, Ironie... die Antworten werden dann im Nachhinein einem hinterher geschmissen, damit es ja nicht heißt...man hätte ihm nicht die gewünschte Antwort gegeben.
Mr.Q schrieb:Was genau willst du eigentlich?
Wenn ich eine Frage Stelle, will ich eine normale Antwort. Die Antwort habe ich erst zum Schluss bekommen, nach dem man mir erst ein Patent für eine Geburtsmaschine und einen Schutzanzug gegen Atomstrahlung vor die Nase gesetzt hat.
Da die Frage im Chemtrail-Thread gestellt wurde, kann man davon ausgehen, dass auch der Bezug zum Chemtrail hinterfragt wird. Eine Erklärung wie ein Patent ansich funktioniert ist da Fehl am Platz.
Hier wird mit Absicht "falsch verstanden" weil es doch viel schöner ist, einem vermeintlichen Chemtrail-Gläubigen (was ich nicht bin) einen rein zuwürgen.
Mr.Q schrieb:Daraufhin wurdest DU pampig, hast einzelne Foristen beleidigt und gar die schließung dieses Threads gefordert!
Bist du jetzt der Thread Sheriff ? Musst du A380 etwa aushelfen, weil er sich nicht wehren kann?
Ja der Thread sollte geschlossen werden, er wird hier seit langem dazu benutzt User und auch außenstehende permanent lächerlich zu machen.