@NeoDeus fassen wir den Anfang dieser Diskussion mal zusammen
NeoDeus schrieb:Was hat es eigentlich mit dem "Welsbach Patent" auf sich ?
NeoDeus schrieb:aha ist ja sehr interessant und was hat das mit den Chemtrails zu tun? ^^
NeoDeus schrieb:na schönen Dank für die Erklärung... dann suche ich mal selbst nach Anworten. Es ist immer wieder das gleiche hier. Die großen Chemtrail-Debunker sind sich mal wieder zu fein, eine Erklärung zum besten zu geben.
du bist so arrogant, echt wahnsinn.
etc. etc.
...vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere als "arogant" bezeichnet?
NeoDeus schrieb:Mein Wissen über Flugzeuge ist das eines Laien, ich kenne mich damit nicht aus.
Das Welsbach-Patent beschreibt die Idee mit Partikeln in der Stratosphäre Sonnenlicht zu reflektieren, bevor es die Erde erwärmt um den Klimawandel entgegenzuwiren.
Die Stratosphäre befindet sich über der Troposphäre. Die Tropospäre ist der Teil der Atmosphäre, indem das Wetter stattfindet und in dem Flugzeuge fliegen.
Würde man Partikel in der Tropospähre ausbringen, wären diese nach den ersten Regen weg. Auch würde es nichts gegen die Klimaerwärmung nützen, denn mit der Troposphäre würde sich ein wchtiger Teil der Atmosphäre bereits erwärmen, wenn man dort etwas "reflektierendes" einbringt
Ist so wie mit einen Sonnenschirm. Stellst Du den hinter einem Fenster oder vor dem Fenster auf, wenn Dir die Sonne zu sehr in die Wohnung knallt? Hinterm Fenster macht keinen Sinn, Du hast zwar Schatten, aber die Luft in der Wohnung heizt sich trotzdem auf.