berlinandi schrieb:Wo hast du her das man mit Düppel Funkwellen stören kann ?
Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei.
Hab dies gesagt, weil ich gedacht habe, du hast mit deinem vorherigen Post was anderes gemeint hast
:) .Jetzt ist es mr klar, was du sagen wolltest.
Mit Düppel kannst du nicht Funkwellen stören. Was ich sagen will ist, dass man mit mehreren Frequenzen ein Flugzeug orten kann. Und zwar mit allen, die das Flugzeug reflektiert und das müssen nicht zwingend nur Radarwellen sein. Kommt auf die Verkleidung des Flugzeugs an.
berlinandi schrieb:Wenn du einen Radarsuchkopf drin hast , arbeitet diese immer mit den gleichen Radarwellenfrequenz , lediglich die Frequenz der Wellen die zurückkommen ändern sich (durch Doppler Effekt ) , da nun ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen Rakete und Düppel vorhaneden ist .
Genau das ist das Problem. Wieso soll man einen Radarsuchkopf nicht darauf programmieren können die Frequenz mit der Zeit zu wechseln.
Die Probleme die das aufwirft, kann man doch leicht überbrücken. Dazu sag ich später noch mal mehr, wenn ich mir sicher bin, dass wir nicht wieder aneinander vorbeireden.:D
berlinandi schrieb:Problem ist halt immer das man einfach nicht pauschal sagen kann was passiert ,wenn man nichtr weiss um was für eine Rakete es sich handelt . Denn selbst Raketen mit Inboard-Radar bekommen via Funk teilweise Daten des Zielortes vom AWACS / Zielleitradar .
Du sagst es. Es gibt tausende Möglichkeiten Düppel theoretisch zu umgehen. Weiterhin denkt man schon seit dem zweiten Weltkrieg darüber nach. Folglich müssen Techniken schon existieren, die dies bewerkstelligen.