@OpenEyesDoch, darüber mache ich mir die ganze Zeit Gedanken.. Deswegen sage ich ja, dass ich keine Ahnung habe, aber nett, dass du mich noch mal darauf hinweist..
Es ist halt merkwürdig, habe knapp 27 Jahre in Hamburg verbracht, da hab ich nicht viel vom Himmel gesehen, man kann kleine Ausschnitte sehen und sonst nur Häuser.. Als Kind war ich während der Saison jedes Wochenende an der Ostsee.. Als ich jetzt vor knapp nem Jahr an die Ostsee gezogen bin, hab ich immer wieder und wieder in den Himmel geguckt und gedacht, irgendetwas stimmt nicht.. Was weiß ich selber nicht.. Ist ein rein subjektives Gefühl.. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mal in Foren etc. zu schauen.. Und bin dann auch über die Chemtrailtheorie gestoßen.. Die ich weder abstreite noch glauben möchte, weil ich nicht starr in meiner Meinung sein möchte.. Damit wollte ich nur sagen, dass am Himmel so oder so Veränderungen stattfinden, auf dem ganzen Planeten.. Und von meinen Beobachtungen könnte beides schlüssig sein.. Tatsache ist aber, dass wir hier, ich weiß nicht wie es bei euch ist, immer einen recht hell leuchtend weißen Kranz um die Sonne haben und der Himmel nicht bzw. selten richtig blau ist.. In meiner Umgebung sehen das auch Viele..
Natürlich habe ich auch meine eigene Theorie, dass, da sich der Flugverkehr in den letzten Jahren wohl annährend verdoppelt hat, sich das logischerweise Auswirken muss.. Und dort oben, durch die Kondensstreifen, (H²O, Ruß etc.) eine Art dünne Schleierwolkenschicht entsteht.. Die zum einen zwar die Eigenschaft hat, Strahlung von der Sonne zu reflektieren, aber leider auch Nachts die Wärmeabstrahlung nicht ans All abgibt.. Mir geht es nicht darum, zu beweisen, dass da was gemacht wird, sondern eher darum, dass da oben irgendwas passiert, was die Menschen irgendwie unterschätzen.. Da kommen so viele Faktoren dazu, dass ich einfach nur eingestehe, dass sich etwas verändert hat, aber ich nicht weiß was und warum.. Und wenn ich dann z.B. so etwas lese wie über den Nato-Sprit
Wikipedia: JP-8bin ich über Veränderungen nicht verwundert..