@weitblickweitblick schrieb:Bei mir in München wars die letzten Wochen eher ruhig was auffällige Kondensstreifen angeht.
Aber letzten Sonntag habe ich zusammen mit Freunden etwas beobachten können was uns fast die Sprache verschlagen hätte .
Wir waren draussen spazieren und uns sind schon die ein oder anderen Flugzeuge aufgefallen welche extrem dicke fette Kondensstreifen über den ganzen Himmel gezogen haben im Vergleich zu anderen Flugzeugen .
Dass vorwiegend kurze Kondensstreifen u sehen waren war zu erwarten da die ganze Zeit ein fettes Hoch über Mitteleuropa hing.
weitblick schrieb:Dann kam aber eine vierstrahlige Maschine die sehr viel tiefer flog als alle anderen, konnte man an der Grösse des Flugzeugs deutlich erkennen.
Und dieses Flugzeug hat einen Streifen gezogen der rechts und links komplett verschieden war. An der linken Flügelseite bildete sich der typische Sägezahnstreifen und rechts ein mehr schnurartiger dünner Streifen .
Vierstrahlig und deutlich grösser könnte auch eine 747 in etwa der selben Höhe wie die anderen gewesen sein. Für den auffälligen Kondensstreifen kann ich ohne Foto leider keine Erklärung liefern. Die genaue Uhrzeit, der Ort und die Flugrichtung könnten hilfreich sein um das Flugzeug zu identifizieren. Fuel dumping wäre eine mögliche Erklärung, und do etwas muss zu eruieren sein.
weitblick schrieb:Hatte die Maschine links andere Triebwerke als rechts ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Andere Wetterverhältnisse rechts und links vom Rumpf schliesse ich auch aus .
Ebenfalls sehr sonderbar die niedrige Flughöhe in der ich noch nie Kondensstreifenbildung feststellen konnte .
Hatte leider meine Kamera nicht dabei worüber ich mich jetzt noch ärgern könnte .
Die beiden Möglichkeiten Die Du ausschliesst sehe ich ebenfalls als unmöglich an. Wie gesagt, mit genauen Angaben über Zeit, Ort und Richtung kann man eventuell herausfinden welchr Flug das war.