@RubyTuesday,
@Auftragsschrei,
@all,
ich verstehe die VTler, insbesondere die CTler auch schön langsam nimmer...
Es ist doch immer wieder dasselbe Spiel: die "Realisten" und Skeptiker schreien nach eindeutigen Beweisen und stellen kritische, logische Fragen...daraufhin fühlen sich die CTler ("Chemmies" darf man auch nicht sagen, da ein pöses Schimpfwort!) sofort persönlich angegriffen, schlagen wild um sich und kommen mit halbseidenen Argumenten, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben und unqualifizierten Videos und Artikeln daher. Eine ersthafte und sachliche Diskussion wird so sehr schnell zunichte gemacht und führt ins Nirgendwo...
Grad bin ich in einem anderen Forum beim "Aufklären"(welch ein mühsames und sinnloses Unterfangen!) .
Ich habe leider gleich zu Beginn den grossen Kardinalfehler begangen, und eine Menge kritische Links und ein Anti-Chemtrail-Video eingestellt und die Leutchen dort einfach nur gebeten, sich diese in aller Ruhe und mit objektivem Verstand anzugucken, und zu versuchen, die Argumente der Fachleute zu widerlegen (so hab ich´s ja auch gemacht).
3x darf geraten werden, wer sich die Mühe tatsächlich gemacht hat.........Richtig: niemand.
Stattdessen hagelte es Proteste, Worte wurden mit im Mund umgedreht, mir wurde sogleich vorgeworfen, ich wäre nun auch der Verschwörer-Desinformantentruppe auf den Leim gegangen (ich Arme ich!) und warum ich mich so plötzlich um 180 Grad gewendet habe, weil vor nicht allzu langer Zeit habe ich doch noch ganz anders geredet, usw.
Was ich nicht verstehe: warum nehmen sich die CTler nicht wenigstens mal die Zeit, um sich die kritischen Argumente durchzulesen? Wovor fürchten sie sich? Ist es wirklich so schön, mit dieser Angst leben zu müssen, und nicht aus dem Haus zu gehen, weil der "Himmel zugesprüht" ist?
Warum lieber glauben und spekulieren und alles passend machen, was nicht ins eigene Weltbild passt, anstatt die Möglichkeit beim Schopf zu packen und endlich zu WISSEN?
Ein Grund ist ganz bestimmt der (kann ich wenigstens nachvollziehen, da es bei mir ähnlich war):
Es wird den Leuten doch immer wieder erfolgreich eingeredet und suggeriert:
"Du bist erwacht!
Du hast endlich begriffen, welch schreckliche Dinge in dieser ach so heilen Welt WIRKLICH vor sich gehen! Jetzt bist Du ein/e Eingeweihte/r,
Du bist wertvoll und besonders, weil Du endlich die Wahrheit erkannt hast!
Du bist wertvoll und besonders, weil Du Dich von diesem ausbeuterischen System nicht länger vera****en lassen willst!"
etc.
Wer will nicht etwas Besonderes sein?
Wer will nicht zu den"Erwachten" gehören und zu denen, die "wirklich verstehen, was vor sich geht"?
Viele fühlen sich doch unverstanden bis ausgestossen von der "pösen Gesellschaft", oder haben wenige bis gar keine realen sozialen Kontakte, sondern treiben sich hauptsächlich im Net und in Chatrooms herum..
Da ist es doch wunderbar, sich nicht mehr so alleine und unverstanden zu fühlen, sondern - im Gegenteil - nun zu einer Gruppe der "Erwachten und Wissenden" zu gehören und mit Gleichgesinnten in aller Ruhe über das ungerechte System, die NWO, die Illuminaten, Freimaurer, usw. herzuziehen und an den virtuellen Pranger zu stellen.
Ich glaube, das ist ein Knackpunkt bei Vielen, die sich durch so eine psychologische Taktik einfangen lassen. Und diesen Status des Besonderen wollen sie einfach so schnell nicht mehr hergeben, denn dann wären sie ja wieder "Normalos" und "System-Konformgeher"...
Und wenn´s nicht so unglaublich traurig wäre, würd ich nur mehr drüber lachen...