bigbadwolf schrieb:Nein, Alternativen haben sie nie auf Lager. Irgendwelche angebliche Unstimmigkeiten werden noch und nöcher hochgekocht, mit der einfachen Begründung "Ich stell ja nur Fragen.". Fragenstellen ist ansich nichts schlechtes, sofern man jedoch nie Antworten akkzeptiert und immer weiter "nur Fragen stellt", stellt man sich selbst ein Armutszeugnis aus, das nur beweist wie blöd man ist und wie unfähig man ist selbst zu denken.
@bigbadwolf Moment !
Wenn man keine Antworten akkzeptiert, die von professionellen Regierungssprechern kommen ( mit gewieften Werbeexperten als Berater ) ... dann beweist man nur Blödheit und Unfähigkeit, selber zu denken ?
Ich seh das anders: Blöde ist der, der Antworten akkzeptiert weil sie 'von oben' kommen. Weils so in der Zeitung steht, weil das Fernsehen es einem jeden Tag neu erzählt.
Ja, heute sind wir der Meinung dass Demokratie-Aktivisten eine ehrenwerte Arbeit machen.
In Russland weil dessen Regierung Kritik an der NATO übt.
Nur als Beispiel .. Aber wenn hier im freien und demokratischem Westen ein Journalist den 9-11 Terroranschlag mit den daraus folgenden Terroranschlägen des Westens auf Muslime verbindet ? Dann ist er weg, kriegt von ARD und Focus keine Aufträge mehr.
bigbadwolf schrieb:..nur beweist wie blöd man ist
ist eine blöde Bemerkung.
Regime-Kritiker im 3. Reich, in der kommunistischen Diktatur .. bekamen auch Antworten. Bekennende Sozialisten in der BRD bekamen hochofiziell Berufsverbot als Beamten.
Zu blöd auch, einfacher lebt sichs angepasst.
'Herr Staat, ich hätte da mal ne Frage'.
Staat: Frag nicht, sei ruhig, lies die Zeitung da steht alles.
'... oh entschuldigung, danke'.
Ja so lebt es sich bequem.
In allen Systemen, Diktatur und Demokratie gleichermassen.
Das war ironisch.
Ernst meine ich: Ein Armutszeugnis stellt sich der aus, der mitläuft ohne an-zu-ecken.
Manche haben Angst, aufzufallen.
Wer Angst hat ist arm. Innerlich arm, jede stärkere Macht kann ihn formen. Der formbare mittelmässige Bürger ist ängstlich und innerlich arm. Er steht stramm wenn der Staat ruft. Wenn Hitler regiert schwört er auf Hitler, wenn die BRD regiert schwört er auf die 'freiheitliche Grundordnung'. Persönlich weiss er meistens nicht was drin steht aber das brauch er nicht. Er will ja nur dabei sein und nicht auffallen.
Bi ba bumm wer nicht Fragen stellt bleibt dumm ..
Sesamstrasse ?
Ja, wenn man Kinder auffordert: Stellt Fragen und gebt Euch nicht mit Schwachsinn zufrieden, denkt weiter !
dann sollte man auch Erwachsenen zu dieser Freiheit ermutigen.
Anstatt immer zu Kreuze zu kriechen, aufstehn !
Nicht glauben, hinterfragen. Fordern.
Sogar streiken, die BLÖD-Medien bestreiken solange die billige Antworten drucken.