Was ist eine Verschwörungstheorie
08.09.2012 um 00:08K.I.D schrieb:Es ging mir darum das jeder etwas glaubt also an eine theorie, den etwas 100% wissen kann man nur wenn man zeuge war oder beweise in den händen hat. Daher sind die die für eine verschwörung sprechen theoretiker als auch die die sie widerlegen wollen und z.b an die ofzielle erklärung von 9/11 glauben... wen man so will alles gläubige ^^@K.I.D
Beide sind Theoretiker wenn sie sich nur auf Wissen aus 2. Hand berufen. Allgemeinmedien oder Alternativmedien. Ich denke, wenn man mehr wissen will ist das ein lebenslanges Lernen, sonst plappert man oft nur nach.
Wichtig wärs schon, mit Leuten aus allen möglichen Ideologien und Kulturkreisen zu reden und gut hinzuhören.
Also für mich isses so dass ich das, was so die Tagespresse schreibt sehr mit Abstand an mich ranlasse. Die Presse ist längst nicht mehr so wahnsinnig frei wie sie vor 10, 11 Jahren. Ist aber meine persönliche Wahrnehmung. Im Moment kann mans gut sehen an der Berichterstattung über den Syrien-Konflikt. Immer noch heisst es: Opposition gegen die Regierung aber jeder Informierte weiss dass es schwer bewaffnete Kräfte sind, die aus dem Ausland mit Waffen und Aufklärung versorgt werden. Nein, persönlich kann ich es nur wissen wenn ich auch die anderen Medien verfolge.