@RubyTuesday RubyTuesday schrieb:Und wenn man nichts wirklich handfestes hat und sich auf YT-Videos, Gerüchte und Fälschungen als „Beweise“ verlassen muss, sollte man dann nicht mal überlegen, ob man nicht doch einer ziemlich irrwitzigen Theorie verfallen ist?
Warum diese Überlegung so vielen nicht kommt, diese Frage lässt mich auch nicht los. Ganz am Schluß bleibt wohl als Erklärung nur eine Art „paranoide Psychose light“, gemischt mit Spaß an Rätseln. Es sind vielleicht fließende Übergänge zwischen dem Spaß, die eigene Wahrnehmung der Welt mal gegen den Strich zu bürsten und ernsthaftem Wahn. Gut, das sollte man vielleicht nicht überstrapazieren. Echte Psychosen sind noch eine andere Tasse Tee.
RubyTuesday schrieb:Sektenartige Grundzüge lassen sich erkennen und gehirnwäscheartige Methoden
Bei dem Endgame-Video wurde mir genau das erst so richtig bewußt. Mit dem handelsüblichen Truther oder Chemmie kann man ja noch zusammen lachen, aber diese Leute – auch da gibt es wohl fließende Übergänge, NWO und Chemtrails gehören doch oft zusammen – ich denke, die könnten richtig böse werden. Schließlich glauben sie wirklich, sie lebten in einem gigantischen KZ, so krank das klingt. In „Endgame“ ist ja wirklich von „Endlösung“ die Rede. Der Weg von phantasievollen Wolkenguckern mit Hang zu Bachblüten (normaler Chemmie) zu Widerstandskämpfern (in ihren eigenen Augen) scheint da gar nicht mal so weit. Bei psiram habe ich gerade dazugelernt:
Timothy McVeigh, der am 19. April 1995 einen Sprengstoffanschlag auf ein Regierungsgebäude in Oklahoma durchführte, bei dem 168 Menschen starben, war Mitglied einer solchen Miliz. Er begründete die Tat später mit seinem Kampf gegen die Neue Weltordnung.
http://psiram.com/ge/index.php/Neue_WeltordnungUnd worum es ihnen geht, also den VT-Bossen? In dem Endgame-Video heißt es ja, die NWO-Bosse wollten kein Geld mehr (davon hätten sie genug), nur noch Macht. Ich glaube, den VT-Bossen geht es wie klassischen Sektengurus um nicht viel anderes. Es muß doch berauschend sein, wenn so viele Menschen durch einen selbst aus ihrem Schlaf „erwachen“, wie z. B.
@goldpanzer goldpanzer schrieb:ich merke das hier wenig leute schreiben die etwas von der "wahren" welt wissen.
schönen tag noch und viel spass beim träumen .
Immer, wenn ein VT-Boss wie Storr oder einer seiner Anhänger so jemanden überzeugt, hat er doch sicher ein Machtgefühl. Und je nach Grad seiner eigenen tatsächlichen Überzeugung (bei Storr ist man da ja nicht so sicher) noch dazu ein moralisches Hochgefühl. Vermutlich spricht ganz unterbewusst bei VT-Bossen (wenn ich den freudschen Bluthund in mir mal von der Kette lassen darf) auch eine Narzisstische Kränkung eine Rolle: Die Mächtigen der Welt haben unendlich Geld und Macht, während der eigentlich doch viel tollere VT-Boss nur über einen DSL-Anschluß, eine ungewöhnliche Frisur und ein paar verrückte Ideen verfügt. Für eine Handvoll Orgonit kann man dann noch dazu ein bisschen Geld nebenbei machen.
P. S.: Ein Blick in den Spiegel verrät mir: Ich habe die gleiche Frisur wie Storr. Erschreckend.