Chemtrails
24.10.2011 um 23:29@orbiphlanx
Ich sag mal so:
Würde man, aus welchen Gründen auch immer, große Mengen von Material in die Atmosphäre bringen wollen, so wäre dies mit Hilfe von Verkehrsflugzeugen zu machen, zu mindenstens eine plausible Option. Prinzipiell wäre dies möglich, und die Infrastruktur wäre vorhanden, dadurch hätte man viel Geld sparen können. Natürlich steht diese Option im Raum und man diskutiert im Grunde offen darüber.
Aber ich zurück zu deinem Einwurf.
Tatsache ist doch, dass von der offiziellen Seite es in etwa lautet: Ja, wir forschen, Nein wir sprühen nicht!
Ok, das heißt noch nicht, dass die offiziellen Stellen die Wahrheit sagen müssen, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Und was sagen die Piloten dazu?
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003005.html
und Wissenschaftler?
http://www.alice-dsl.net/hummler/chemtrails.pdf (Archiv-Version vom 02.03.2012)
Obwohl man eigentlich kein Wissenschaftler zu sein braucht um den Schwindel dabei zu durchschauen.
Die Theorie ist insich inkonsistent. Es gibt verschiedene Versionen, wobei keine Einzige schlüssig ist - siehe die Verbindung mit Düppeln. Allerlei Scharlatane aus der Esoterik-Ecke bedienen sich der Massenpanik und ziehen ihren persönlichen Mehrwert heraus. Es gibt keine verwertbare Beweise, und jedes angebliche Beweis entpuppt sich schnell als Fälschung oder Fehlinterpretation von natürlichen Erscheinungen.
Meine persönliche Meinung ist. Es gibt sie nicht. Eventuell könnte es sie irgendwann geben, aber sicher nicht heimlich und sicher nicht in diesem Zusammenhang. Geo-Engineering ist meiner Einschätzung nach nur eine Frage der Zeit. Das wird moralisch ein mit Gentechnik vergleichbares Thema sein. Und am Ende wird man Alles verbieten und die Initiative Sauberer Himmel erlangt bis dahin ein Image wie Sciencetology.
orbiphlanx schrieb:Respekt für die Arbeit am Blog, nur die ganzen "Fakten" hab ich auch hier schon gehört, z.B. Project Orange.Ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Prinzipiell ist es in einem gewissem Maße möglich bestimmte Substanzen durch die Verbrennung in der Brennkammer in die Atmosphäre auszubringen. Schließlich enthalten Alle Arten von Treibstoffen diverse Additive, unter anderem auch Schwermetalle. Das ist aber jetzt ein Thema für sich, welches mit Chemtrails nichts zu tun hat.
Aber es gibt da ein kleines Problem. Gegen "Chemtrails" wird mit der gängigen akzeptierten wissenschaftlichen Erklärung argumentiert wie Kondensstreifen entstehen. Das ist auch ok, ich bestreite nicht das es echte Kondensstreifen gibt, aber es ist kein echtes Argument gegen den Einsatz von Chemtrails, da die Teilnehmer genauso wissen, dass es möglich ist diese aus zutragen. Es ist einzig die Frage ob es gemacht wird oder nicht, und da kann einem schon der Standort einen Strich durch die Rechnung machen. Der einzige Unterschied zwischen diesen besteht darin, dass die Kondensstreifen mit ein paar Gewürzen verfeinert werden könnten. Es müsste eigentlich erklärt werden warum es nicht möglich ist so eine Verbindung über dem Himmel aus zutragen. Es reicht eigentlich dazu die Bilder von Projekt Orange nochmal anzusehen um die Sprühanlagen-Theorie zu wiederlegen.
Ich sag mal so:
Würde man, aus welchen Gründen auch immer, große Mengen von Material in die Atmosphäre bringen wollen, so wäre dies mit Hilfe von Verkehrsflugzeugen zu machen, zu mindenstens eine plausible Option. Prinzipiell wäre dies möglich, und die Infrastruktur wäre vorhanden, dadurch hätte man viel Geld sparen können. Natürlich steht diese Option im Raum und man diskutiert im Grunde offen darüber.
Aber ich zurück zu deinem Einwurf.
Tatsache ist doch, dass von der offiziellen Seite es in etwa lautet: Ja, wir forschen, Nein wir sprühen nicht!
Ok, das heißt noch nicht, dass die offiziellen Stellen die Wahrheit sagen müssen, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Und was sagen die Piloten dazu?
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003005.html
und Wissenschaftler?
http://www.alice-dsl.net/hummler/chemtrails.pdf (Archiv-Version vom 02.03.2012)
Obwohl man eigentlich kein Wissenschaftler zu sein braucht um den Schwindel dabei zu durchschauen.
Die Theorie ist insich inkonsistent. Es gibt verschiedene Versionen, wobei keine Einzige schlüssig ist - siehe die Verbindung mit Düppeln. Allerlei Scharlatane aus der Esoterik-Ecke bedienen sich der Massenpanik und ziehen ihren persönlichen Mehrwert heraus. Es gibt keine verwertbare Beweise, und jedes angebliche Beweis entpuppt sich schnell als Fälschung oder Fehlinterpretation von natürlichen Erscheinungen.
Meine persönliche Meinung ist. Es gibt sie nicht. Eventuell könnte es sie irgendwann geben, aber sicher nicht heimlich und sicher nicht in diesem Zusammenhang. Geo-Engineering ist meiner Einschätzung nach nur eine Frage der Zeit. Das wird moralisch ein mit Gentechnik vergleichbares Thema sein. Und am Ende wird man Alles verbieten und die Initiative Sauberer Himmel erlangt bis dahin ein Image wie Sciencetology.