chen schrieb:Die Temperaturen beziehen sich auf 1960-1990. Nach aktuellem Kenntnisstand war es während der letzten paar tausend Jahre nie wärmer als jetzt.
Soweit ich weiss war die mittelalterliche Warmzeitperiode locker mal ein ganzes Grad wärmer als jetzt.
Wie erklärt ihr denn den Anstieg auf diese hohen Werte um das Jahr 800?
Leute, ich will hier keinem vors Bein pissen und bin auch kein studierter Naturwissenschaftler. Letztlich sollte man aber nicht in Aktionismus verfallen.
@WarheadDas ist schön das du Artikel rausgekramt hast zum Thema Joghurt. Das interessiert aber letzlich keine Sau in Deutschland und schon gar nicht die Industrien die den Joghurt herstellen. Mal als Beispiel, noch im Jahr 2000 gab es ca 2000 Molkereien in Deutschland. Heute gibts vielleicht noch 200-300 selbstständige. Der überwiegende Anteil wurde von Nord oder Südmilch aufgekauft(Die mittlerweile ja auch zusammenhängen). Konzernisierung von ganzen Industrien geht immer weiter. Das die nicht nur Macht konzentrieren sondern auch Arbeitsplätze gekostet haben mal ganz nebenbei. Wenn man was dagegen machen wollte das ein Joghurt nicht über tausende Kilometer durch Europa gekaart werden soll, müsste man Gesetze ändern, die erst in den letzten Jahren beschlossen wurden. Das nämlich jedes Land das der EU Beitritt eine Wirtschaftssubvention bekommt sowie der jeweilige Staat den Umzug des Unternehmens in ein solches Land bezahlen muss. Das bedeutet, eine Produktion ist in Polen günstiger, man verlagert eine Produktionsstätte nach Polen, der deutsche Steuerzahler bezahlt dem Unternehmen den Umzug, verzichtet auf Arbeitsplätze und Steuereinnahmen und bezahlt somit noch seine eigene Arbeitslosigkeit doppelt. Das sind die Gesetze die uns die EU verpasst, und jetzt beschäftige dich mal wie die CO2 Steuer aussehen soll und was die damit anstellen. Wenn ihr jetzt sagt da hab ich keine Ahnung von ich bin Naturwissenschaftler ist das gut und schön, aber dann solltet ihr schon wissen was ihr für einen Scheiss unterstützt.
Die CO2 Steuer wird dazu dienen 3Weltländer noch mehr zu verschulden durch den IWF.
Wir erreichen mit allen negativen Auswirkungen genau das Gegenteil wofür sich sicherlich viele intergre Wissenschaftler einspannen lassen. Letztlich ist aber jeder nur in seinem Gebiet ein Profi und verlässt sich darauf das die gesammelten Daten sauber ausgewertet werden. Dies scheint ja schon nicht der fall zu sein wie der Hackerangriff in England gezeigt hat.
Ich nicht gegen die Forschung, sondern wie damit umgegangen wird und welche Massnahmen ergriffen werden sollen. Nicht ICH als VERBRAUCHER habe die Schuld, sondern diejenigen die diese Wirtschaft und Politik entwerfen. Das sind nämlich die gleichen Leute die erst profitieren und denn den schwarzen Peter den verbrauchen in die Schuhe schieben. DIE VERARSCHEN UNS: Wacht auf bitte....