@geeky Was verdränge ich denn?
Mein Wissen um Wetter und Klima setzt sich aus zwei Teilen zusammen:
Teil 1: Selbst erlebt! Ich habe in meiner Kindheit sehr kalte, schneereiche Winter erlebt. dann kam eine Zeit, in der ich den Eindruck hatte, es wird wärmer. Seit etwa fünf Jahren werden aber Sommer und Winter, wohlgemerkt die selbst erlebten; wieder deutlich kälter.
Teil 2: Angelesen: Da wurde mir in den 1970er Jahren doch tatsächlich sehr dramatisch erklärt, wir steuern direkt in die nächste Eiszeit! Und diese Entwicklung geht rasend schnell voran! Schon in dreissig Jahren friert der Rhein im Winter komplett zu, es gibt keine echten Sommer, schreckliche Missernten, Hunger ....!! Das hat dann alles nicht so recht funktioniert. Alles blieb, im Rahmen natürlicher Schwankungen, normal.
Dann, irgendwann Ende der Achtziger war plötzlich alles anders! Die Katastrophe kommt doch, aber es ist die globale Erwärmung, die uns niedermacht! Mit dramatischen Folgen: keine echten Winter, katastrophale Fluten, wahlweise auch grosse Dürre, schreckliche Missernten, Hunger .......!!
Sowohl bei Eiszeit als auch bei Klimaerwärmung waren "die" Wissenschaftler sich einig: Die Daten sprachen für sich. Da Ereignis eins nicht eingetroffen ist, sehe ich mir die angeblichen Daten für Ereignis zwei heute kritischer an, nicht zuletzt wegen der höheren Lebenserfahrung, die mir immer wieder gezeigt hat, dass auch andere Katastrophen letztlich nicht eintrafen: Schweinepest, Vogelgrippe, Ozonloch, Verseuchter Fisch , Rinderwahnsinn, Versteppung des Rheinlandes, Untergang diverser Südseeinseln usw .......!
Also, ich stehe diesen angeblich so sicheren Daten heute einfach kritischer gegenüber, und finde Fehler! Fehler, wie ich sie weiter oben schon beschrieben habe! Und ich finde Menschen, die diese Fehler ebenfalls sehen, kritisch darüber berichten, und die Ruhe bewahren. Warum diese Daten so offensichtlich gefälscht werden? Nach meiner Meinung sind es schlicht und einfach die schon erwähnten gewaltigen finanziellen Interessen von Wirtschaft und Politik! Hier wurde ja beispielsweise behauptet die IPCC Mitarbeiter bekämen kein Geld. Dabei wird übersehen, dass eine "Stimme" im IPCC praktisch ein Freifahrtschein hin zu Forschungsgeldern ist. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Herrschaften recht aufwändig und luxuriös um die Welt reisen.