Die Klima-Verschwörung
28.10.2019 um 13:32chrisliebing schrieb:die Schwerkraft kann man physikalisch exakt beschreiben und herleitenDie Auswirkungen von Gasen und deren Absorbtionsvermögen hat man auch physikalisch exakt beschrieben.
chrisliebing schrieb:die Schwerkraft kann man physikalisch exakt beschreiben und herleitenDie Auswirkungen von Gasen und deren Absorbtionsvermögen hat man auch physikalisch exakt beschrieben.
intruder schrieb:Eine gute Zusammenfassung mit Einordnung der Studienlage, in sicher, sehr wahrscheinlich wahrscheinlich usw., findet man im:Da wird viel zu oft aus den i.a. informativen Detailberichten mit Quellangabe eine Art "Klimaängste für Dummies"
SUMMARY FOR POLICYMAKERS
intruder schrieb:Wieso ist die Quelle bei mir schlecht und bei dir gut?Habe ich das unverständlich ausgedrückt ? Es geht um die "Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger" des IPCC, die ist zT. in nicht nachvollziehbarer Weise alarmistischer bzw. sogar widersprüchlich zu den Detailberichten.
Doch während die vorigen Klimaberichte über weite Strecken streng den Sachstand mit all seinen Widersprüchen darstellen, unterschlägt der neue Synthesereport wesentliche wissenschaftliche Erkenntnisse
Fichtenmoped schrieb:Die Auswirkungen von Gasen und deren Absorbtionsvermögen hat man auch physikalisch exakt beschrieben.Nur "leider" sorgt da CO2 alleine in keiner Weise für einen alarmistische Effekt. Bzgl. des Labor-technisch messbaren Absorptionsvermögens gibt es tatsächlich einen wissenschaftlichen Konsens.
chrisliebing schrieb:also wenn man alles ernst nehmen würde, was möglicherweise Menschenleben kosten kann, man würde wahnsinnig werden ^^Schon interessant, erst das Risiko verneinen
chrisliebing schrieb:Und wenn der Mensch weiter über die Strenge schlägt, wird sich die Natur was einfallen lassen. Nehmen Populationen zu krass zu, dezimiert die Natur diese von selbst. Durch Krankheiten zum Beispiel.aber dann selbst dieses Risiko benennen.
chrisliebing schrieb:die Schwerkraft kann man physikalisch exakt beschreiben und herleiten.Da muss ich dich leider enttäuschen! Die Schwerkraft is ein Postulat aus Newtons Gravitationstheorie und von dieser wissen wir spätestens seit Einstein, dass sie bestenfalls noch als Näherung in Spezialfällen zu gebrauchen is.
Kurzschluss schrieb am 27.10.2019:Das wäre, wie wenn du die Schwerkraft anzweifelst und fragst, was vermutlich passiert, wenn über dir ein Apfel vom Stamm fällt...Das ist wirklich kein guter Vergleich - besser wird er, wenn du die Schwerkraft in ein chaotisches System einbettest:
intruder schrieb:Natürlich, würde ich an Stelle der Wissenschaftler auch so machen.Abgesehen davon, dass der von dir als Quelle genannte AR5 Summary Report eher von IPCC-"Beamten" verfaßt wird, glaube ich nicht, dass sich Wissenschaftler einen guten Dienst erweisen, wenn sie sich durch Übertreibungen zu weit aus dem Fenster lehnen, wie zB. Latif 2000 mit seinen "Schneeprognosen"
Maro2 schrieb:er sagt das was die Klima-Leugner gern hörenWas redest du von Klima-Leugnern?
Maro2 schrieb:Der Typ ist so tief im Tourismus Verkauf.... und sicher wird der nun bestätigen, dass es schlimm aussieht mit Wintersport. So als Chefpropagandist der Seilbahn Betreiber Vereinigung.Das weißt du woher?
Maro2 schrieb:Der Typ ist so tief im Tourismus Verkauf.... und sicher wird der nun bestätigen, dass es schlimm aussieht mit Wintersport. So als Chefpropagandist der Seilbahn Betreiber VereinigungWas möchtest du damit insinuieren ?
shure schrieb:Der winterliche Kälterekord 2009, der mit -24,8 Grad den Rhein frieren ließ, straft die Hysteriker der Erderwärmung LügenDas siehst du vollkommen falsch. Das ist nur ein lokales Wetterereignis und hat mit dem AGW nichts zu tun !