Die Klima-Verschwörung
20.04.2012 um 07:35Ohne die wilden Spekulationen der Bilderberg Kritiker wüsstest Du nicht mal, dass es solche Meetings gibt.Nö. Die Treffen werden auch so öffentlich angekündigt. Da ist nix geheimes drann.
Ohne die wilden Spekulationen der Bilderberg Kritiker wüsstest Du nicht mal, dass es solche Meetings gibt.Nö. Die Treffen werden auch so öffentlich angekündigt. Da ist nix geheimes drann.
myzyny schrieb:Erkläre bitte, wie wachsende Gletscher in Asien zu den Prognosen des IPCC passen.Wachsende Gletscher sind die ausnahme und nicht die Regel. Einige Gletscher des Karakorum Gebirges waren über den gemessenen Zeitraum von 10 Jahren entweder stabil oder sind leicht gewachsen aber nur wenn sie eine bestimmte Eigenschaft aufwiesen! Welche Eigenschaft ist das myzyny?
myzyny schrieb:Erklare bitte, wieso die anderen Gletscher auf der Welt weitaus langsamer zurückgehen, als vorhergesagt. Trendwende?Für einen Zeitraum von gerade mal 8 Jahren um 30%, hauptsächlich aufgrund der Gletscher im Karakorum. Gewagt daraus auf eine Trendwende zu schließen, zumal in der Studie der geschätzte Beitrag der Gletscher zum Meeresspiegelanstieg bestätigt wird.
myzyny schrieb:Erkläre bitte, was an meinem Bildchen falsch ist?!Warum sollte dein Bild falsch sein? Es ist genau so richtig wie meine Bildchen. Allerdings wurden große Gebiete der Arktis nicht von CRUtem3 abgedeckt. gistemp deckt diese Gebiete ab. Und das nagelneue HadCrut4 jetzt auch:
myzyny schrieb:Erkläre bitte, warum dein Bildchen modelierte, nicht gemessenen Daten enthält.Ich wusste noch gar nicht, dass mein Bildchen modellierte Daten zeigen. Sag mir noch mal genau welches Bildchen du meinst, dann sage ich dir warum du falsch liegst.
myzyny schrieb:30%?? Da steht doch was anderes! HALB so schnell wie angenommen.Was Axel Bojanowski dazu sagt ist mir scheiß egal. In Original Quelle auf die sich der Hr Bojanowski bezieht steht: "The GIC rate for 2003–2010 is about 30 per cent smaller than the previous mass balance estimate that most closely matches our study period2."
Himalaya und Alpen "fast kaum noch", an den Polen stabiler als in den Vorjahren!
Also nicht "hauptsächlich aufgrund der Gletscher im Karakorum" wie du einfach mal behauptest.
myzyny schrieb:Also nicht "hauptsächlich aufgrund der Gletscher im Karakorum" wie du einfach mal behauptest.Ja ich behaupte natürlich nur Sachen die ich mir so ausgedacht habe. NICHT.
myzyny schrieb:Sieht auch nicht gerade nach fortschreitender Erwärmung aus!
natoll schrieb:Und das nagelneue HadCrut4 jetzt auch:Will nur kurz einwerfen, dass die Abdeckung auch mit CRUT4 eher mäßig ist - auf jeden Fall besser als T3, aber nicht sehr viel.
1.21Gigawatt schrieb:1. Der Co2 Gehalt in der Atmosphäre ist verschwindend gering, das bewegt sich im Promillebereich, wie soll das eine Auswirkung aufs Klima haben?Eine der Standardantworten die ich manchmal gebe, geht in die Richtung "Fahren Sie mal mit 0,039% Alk im Blut gegen einen Baum, dann ist der Lappen weg", aber so richtig erfasst das auch nicht die Problematik.
Die Behauptung, dass der CO2-Gehalt zu klein ist um einen Einfluss zu haben, macht genauso viel Sinn wie die Aussage "Ein beliebiges Buch aus meinem Bücherregal macht bloß 0,0000000000077% aller jemals erschienen Bücher aus und ist somit zu klein, um lesbar zu sein."Netter Versuch, aber leider bei näherem Hinsehen ziemlich billig, polemisch und unlogisch.
myzyny schrieb:Man kann aber durchaus sagen, das beliebige Buch in deinem Bücherschrank ist, selbst wenn du irgendwann mal ZWEI Bücher haben solltest, nicht messbar verantwortlich für den steigenden Papierverbrauch in Mitteleuropa.Oder z.B. das ein Buch zwar nur 0,0000000000077% der Gesamtmenge ausmacht aber zu 100% zum Erkentnisgewinn beiträgt wenn die restlichen Bücher alle leer sind.
1.21Gigawatt schrieb:Wäre Co2 der einzige Faktor der das Klima bestimmt würden sie sich widersprechen. Co2 ist aber nicht der einzige Faktor, sonder nur einer unter vielen.und bei weitem nicht Klimarelevant!
Seit dem Ende des Kalten Kriegs steigen die Temperaturen in Mitteleuropa noch rascher: So kann man zusammenfassen, was Prof. Hartmut Graßl, Direktor am Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie, und Dr. Olaf Krüger vom Meteorologischen Institut der Universität Hamburg jüngst aus einer fast zwanzigjährigen Satelliten-Messreihe herausgefiltert und in der Zeitschrift Geophysical Research Letters (10. Oktober 2002) veröffentlicht haben. Die Wissenschaftler selbst sprechen von einem "Gorbatschow-Effekt"Aber auch du bist auf dem richtigen Weg:
1.21Gigawatt schrieb:Auch wenn man nicht genau weiß welche alle mit hineinspiele und wie stark genauWelche Erkenntnis: MAN WEISS ES NICHT !!!!
myzyny schrieb:Co2 ist selbst unter den Klimarelevanten Gasen unbedeutend, da der Wasserdampf der Klimabestimmer ist.Wie kommst du darauf, dass der Co2-Gehalt unbedeutend ist?
myzyny schrieb:und bei weitem nicht Klimarelevant!Da du mir zustimmst, dass es mehrere Faktoren gibt hast du hoffentlich eingesehen, dass deine letzte Antwort(nämlich, dass sich Punkt 1. und 2. sich widersprechen) völliger Blödsinn war.
myzyny schrieb:Für euch kann kommen was will, wärmer, kälter, mehr Schnee, weniger Schnee, fallender Meeresspiegel, steigender Meeresspiegel, weniger Gletscher, mehr Gletscher, es hat immer mit der Klimaerwärmung zu tun.Bisher hatten wir eine stete Klimaerwärmung über mindestens die letzten 200 Jahre.
myzyny schrieb:Übrigens sollte doch der "Gorbatschow-Effekt" die Klimaerwärmung BESCHLEUNIGEN?!Prinzipiell ja. Allerdings hatte der Gorbatschow-Effekt einen sog. Aerosol-Effekt zur Folge der zu einer stärkeren Abkühlung führte.
myzyny schrieb:Welche Erkenntnis: MAN WEISS ES NICHT !!!!Man weiß nicht alles. Aber man weiß genug für Prognosen.
myzyny schrieb:Übrigens, das mit dem Ozon ist physikalisch/ chemisch eine völlig andere Kiste. Vergleiche nicht Äpfel mit Bananen.Wieso? Ozon hält eine bestimmte Wellenlänge ab.
myzyny schrieb:Zudem bin ich in der Tat der Meinung, auch dieses Problem ist medial übertrieben dargestellt worden.Es ist ja auch völlig Banane was die Medien schreiben. Es geht darum was die Wissenschaft macht.