Die Klima-Verschwörung
09.05.2012 um 23:53ich glaube das mit der sonne,dass sie heißer wird..was genau dann passiert, hmm...
Schdaiff schrieb:Du kannst nicht bestreiten, dass Veränderungen der Temperatur Einfluss auf das CO2 System haben. Das CO2 Gleichgewicht zwischen Hydros- und Atmosphäre ist Temperatur abhängig.Das bestreite ich nicht, es spielt nur im (jüngeren) Pleistozän keine Rolle ;)
Prinzeisenherz schrieb:Wieso gab es schon Klimaveränderungen vor tausenden von Jahren. Als der Mensch noch keine Möglichkeit hatte das Klima zu beeinflussen!Für die jüngere Vergangenheit bis etwa 2,5 Millionen Jahre vor heute hat insbesondere die Stellung der Erde zur Sonne eine ausschlaggebende Rolle gespielt: Milankovic Zyklen.
fairy-tale schrieb:ich denke auch mal dass es daran liegt dass die sonne immer heißer ,älter wirdJa, auch das ist korrekt :) Gilt allerdings für seeeeehr lange Zeiträume und ist ein langsamer Prozess. Wir sprechen hier von Milliarden von Jahren.
Prinzeisenherz schrieb:Die einen behaupten wir gingen einer nächsten Eiszeit entgegen, wenn das oder jenes passiert!Dass die Eiszeit normalerweise in den nächsten Jahrtausenden kommt ist klar. Es ist aber auch klar, dass sie nicht kommt wenn wir unser Klima künstlich warm halten. Eine Eiszeit wäre übrigens extrem unangenehm.
1.21Gigawatt schrieb am 26.04.2012:Wie soll ich von einer Lehrmeinung abweichen wenn nie eine Alternativmeinung formuliert wurde?Lehrmeinung? Wie schon gesagt, zeige du mir doch die Studie, die schlüssig beweist, dass menschengemachtes co2 die Temperatur des Weltklimas beeinflusst.
Es kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, dass du hier Glauben machen willst, dass alle "Wissenschaftler" die dir in deinen Kram passen mit dem Attribut Fachwelt beleg werden sollen und alle, die nicht deine These vertreten als lächerliche UFO-Gläubige, Kirchensektierer oder B-Klasse Forscher Text einzuordnen wären.Doch, es ist deren Ernst! Genau so argumentieren sie, die AGWler
myzyny schrieb:Da kannste auch gleich WIKI als seriöse Quelle bezeichnen.Das tue ich auch.
myzyny schrieb:Und zu sourcewatch.Willst du sagen, dass die Informationen auf SourceWatch falsch sind?
myzyny schrieb:Dass du zualledem scheinbar noch glaubst, Wissenschaft sei in der heutigen Zeit finanziell unabhängig zu betreiben, zeugt von unglaublicher Naivität.Und deswegen sollte man sich am besten von neoliberalen Thintanks bezahlen lassen und ihnen das Liefern was sie haben wollen? Bzw. sie liefern ja eigendlich garnichts, sie bekunden nur möglichst öffentlichkeitswirksam ihre Meinung.
myzyny schrieb:Naja wenn man im System drinsteckt...Oh, ja! Das "System"! Fang am besten gleich noch mit der NWO und den Illuminaten an...
myzyny schrieb:Nahezu 100% der AGW-Fans dürften nämlich in staatlich geförderten Institutionen abhängig arbeiten. Da kommt dann eben das POLITISCH gewollte raus.100% sicherlich nicht. Es gibt auch viel private Forschung, allerdings spezialisieren die sich meistens etwas anders.
myzyny schrieb:Lehrmeinung? Wie schon gesagt, zeige du mir doch die Studie, die schlüssig beweist, dass menschengemachtes co2 die Temperatur des Weltklimas beeinflusst.Wie oft willst du das eigendlich noch hören?
2. Die letzten 10 Jahre(ausgehend von 2007) gab es keine weitere Erwärmung.Ich denke nicht, dass du mit dieser Einstellung zu einer sinnvollen Diskussion in der Lage bist.
_
.................
2. Na und? Das ändert gar nichts am Problem der antropogenen Klimaerwärmung.
1.21Gigawatt schrieb:Wir wollen die jetzigen Bedingungen erhalten. Hierfür wäre es nicht übel das Gleichgewicht zu erhalten, dass diese Bedingungen erzeugt.Ja klar! Die jetzigen Bedingungen erhalten! Es spricht der Weltbestimmer, der genau weiss, das zwei Grad mehr auf der Welt 1 Milliarde Inder, Chinesen, Afrikaner das Leben erschwert!