@Foss Foss schrieb: Oder, dass höhere Temperaturen den menschlichen Lebensraum negativ beeinträchtigen?
Das stimmt einfach nicht!
Ausserdem, wie jetzt schon vielfach gesagt, FALLEN die Temperaturen seit zehn jahren wieder.
Wo dehnen sich denn Wüsten aus??
Und noch mal: Die Pole schmelzen NICHT!
Wenn all das, was du beschreibst, eintreten WÜRDE, hätten wir vielleicht ein Problem. So aber nicht.
Du wiederholst wirklich ständig die "Argumente" der IPCC - Gläubigen, offensichtlich ohne die "andere" Seite auch nur mal in Erwägung zu ziehen.
Ein Beispiel: Mittwoch abend schwätzt Latif, in einer WDR2 Sendung, er sei nun mittlerweile 57, und "wie alle in diesem Alter erinnern wir uns an harte Winter, wie sie früher waren"
Ich bin nicht soooo viel jünger, und ich weiss noch, dass ich als ganz kleiner myzyny in den 60er und 70er Jahren jahrelang keine Schneeflocke sah, und mein schöner Schlitten im Keller vergammelte.
Aber der Schwätzer behauptet einfach, ohne jeden Beleg, und die Leute glauben es, weil sie sich an wenige Extreme eben eher erinnern.
Die (theoretische) Fähigkeit des co2, Wärme zurückzuhalten, ist ja unbestritten. Aber dann musst du ja auch akzeptieren, dass diese Fähigkeit nicht linear ansteigt, und eine Verdopplung des co2, von der wir ja weit entfernt sind, keine wesentliche Änderung mehr bringt.