Die Klima-Verschwörung
22.11.2011 um 18:19myzyny schrieb:Was ist daran unsachlich?Sachlich bedeutet, dass die Argumentation einen logischen und reellen Hintergrund hat. Kleiner Tipp, unsachlich ist das Gegenteil davon.
myzyny schrieb:Was ist daran unsachlich?Sachlich bedeutet, dass die Argumentation einen logischen und reellen Hintergrund hat. Kleiner Tipp, unsachlich ist das Gegenteil davon.
myzyny schrieb:Temperaturen steigen nicht mehr seit 2001!Jain. Das scheint nur so, weil die direkte Temperatur nichts darüber aussagt, wie viel Strahlungsleistung insgesamt aufgenommen wird.
myzyny schrieb:Extremwetterereignisse haben nicht zugenommenMan kann eine erwärmungsbedingte Zunahme von Extremwettereignissen aufgrund teilweise sehr schlechter statistischer Datenlage (Extremereignisse sind eben sehr selten) nicht nachweisen. Allerdings sind veränderte Niederschlagsmengen und längere Hitzeperioden eine physikalisch logische Konsequenz höherer Temperaturen.
myzyny schrieb:, wohl aber die von den Versicherungen zu ersetzenden Schäden. Das ist aber klar.weil eben immer mehr versichert ist.Stimmt. Es leben halt immer mehr Menschen in gefährdeten Gebieten :)
myzyny schrieb:Spassig ist auch, dass ihr MICH in die Ecke der Verschwörungstheoretiker stellt!Moment, wir sind doch die, die Theorien der angeblichen Verschwörer verteidigen. Also bist du doch, definitionsgemäß, der Verschwörungstheoretiker :) In dem Sinne ist dieser Thread in der Verschwörungsrubrik doch bestens aufgehoben.
Da passt ihr ja genauso rein! Ich bin ohnehin dafür, diese Diskussion im Bereich "Wissenschaft" zu führen-
natoll schrieb:Die Temperatur dort eingetragen wäre für die letzten 150 einfach nur ein senkrechter Strich ;) Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Musst du nun auch noch die armen Äpfel und Birnen in diesen Thread zerren? Die haben dir doch nichts getan :(
Schdaiff schrieb:Jap, aber daür hatt die Stellung unserer Erde zur Sonne (milancovic Zyklen) einen großen Einfluss aufs Klima.Der Einfluss wird aber auch nur durch die dadurch induzierte natürliche freisetzung von Klimagasen groß.
natoll schrieb:Ich habe das Ding falschrum gelesen :>Kein Wunder dass die Klimaforscher nichts vorhersagen können bei solchen Fähigkeiten :D
natoll schrieb:Wir können die Entwicklung des Klimas der Erde über Millionen von Jahren rekonstruieren. Und weil wir das alles wissen können wir mit leistungsstarken Supercomputern sehr exakt bestimmte Klima-Scenarien berechnen.Ich tausche mal ein Wort aus, um dir zu zeigen, warum das nichts bedeutet:
myzyny schrieb:Wir können die Entwicklung der Kurse an den Börsen über zweihundert Jahre rekonstruieren. Und weil wir das alles wissen. können wir mit leistungsstarken Supercomputern sehr exakt bestimmte Börsen-Szenarien berechnen!Endlich mal jemanden der die Gemeinsamkeiten von Systemen verstanden hat!
myzyny schrieb:Genauso ist es mit dem Klima, eigentlich mit allem auf dieser Welt! Aus vergangenen Daten, und seien sie noch so exakt, lässt sich die Zukunft NICHT berechnen! ES FUNKTIONIERT NICHT!Schlimmer noch, es basiert sowieso alles nur auf Theorien. Fakten gibt es keine in diesen sogenannten Wissenschaften.
Nicht bei den Lottozahlen, nicht bei Wirtschaftsprognosen, nicht beim Klima.
myzyny schrieb:Genauso gut kann ich in die Glaskugel schauen, und mit etwas Glück stimmt die Voraussage, oder eben nicht. :)Da haben diese ganzen Wissenschaftler wenigstens Karrierechancen auf dem Jahrmarkt :D