Wie eben erwähnten.
Die Rockwater Taucher sagten es wäre kein Problem gewesen die Toten zu bergen denen man begegnet ist - dennoch war es nicht gewollt.
Mir erschließt sich das nicht.
Ahmose schrieb:Wenn da so brandgefährliches Zeug an Bord gewesen wäre, dann hätte man es gleich rausgeholt
Naja, es geht ja nicht darum dass da was brandgefährliches noch war.
Vielmehr ob noch etwas vorhanden war was Rückschlüsse darauf zulässt dass etwas an Bord war was dort nicht hingehörte - lappidares Beispiel:
Atombombe, Schiff sinkt, suche nach dem bugvisir dauert, Atombombe wird geborgen, armee LKWs bleiben an Bord, da keine zeit - jetzt 25 Jahre später wird unerwartet eine neue Untersuchung angeordnet und man muss plötzlich den Rest auch bergen
Zum Loch:
Ja klar kann dass auch durch sinken und Umlagerung entstehen, aber das sollte man ja rausbekommen.
Wenn es durchs sinken entstanden ist hätte es aber im Bericht stehen müssen, Tat es aber nicht
Auch bleibt immernoch die Frage warum der Knabe Bergmark, den ich per se für einen Spinner halte, seit 22 Jahren Stein und Bein behauptet daß es ein Loch gibt - und das gefunden Loch ist ziemlich genau da wo er sagt es wäre da - das ist, egal wie bekloppt der Typ wirkt, auffällig.
Ich meine der hat keine Angehörigen verloren, war nicht auf dem Schiff - hat somit keinen direkten Bezug dazu und steht plötzlich da und behauptet das Schiff hat ein Loch, gegen alle damalige Kritik - das ist schon sehr standhaft für einen der sich nur Mal wichtig machen mochte - und plötzlich 25 Jahre später hat der Typ Recht