Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.06.2009 um 15:05
@frieder

Aus ersterem genannten Beispiel haben die Nazis dann auch Ihre "Dolchstoßlegende" zusammengeschustert.

Anzeige
melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:06
@tekton

Vielleicht ist es noch zu früh oder die Menschen ändern sich wirklich nie aber solange es so still bleibt, um euch um so größer werden die Vermutngen der Andern.

Ich will jetzt nicht näher auf die Antimaterie im neusten Film eingehen, den hab ich mir gespart.. g*


2x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:07
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Ich will jetzt nicht näher auf die Antimaterie im neusten Film eingehen, den hab ich mir gespart.. g*
oO - ein film ist ein film - realität ist etwas anderes!!


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:07
@Lazarus2000


die frage soll jetzt nicht zynisch klingen also versteh mich mal bitte nicht falsch


wäre es denn einfach für die fm dem uno rat bei zu wohnen ohne sich den vt aussetzen zu müssen und damit einer möglichen breiten überzeugung der masse durch solche theorien und sich damit eventuell in gefahr zu begeben wieder eine art der verfolgung aushalten zu müssen?

übrigens die von dir genannten bsp. erstaunen mich zu tiefst


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:15
@tekton

Deswegen die ganzen Geschichten um die Freimauer bauschen die Sache so weit auf, das man eher mit Öffentlichkeitsarbeit degegen wirken könnnte und du glabst doch nicht das, das weniger wird in der nächsten Zeit.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:17
@_lazuli

nö, das glaube ich nicht! habe ich das je gesagt?


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:19
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Da sist nicht so und ist hier im thread auch gut nachzuvollziehen - gegner der fm sind, rechte und reilgiöse fundamentalisten jeglicher coleur, sowie alle vertreter einer Staatsform, die nicht die Demokratie zum Ziel hat, sondern z.B. eine Diktatur.
Definierst du mir bitte mal Gegner der FM? Meinst du damit die VTler oder auch Menschen die die FM hinterfragen?


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:30
Off-Topic: Lazarus2000, lies mal deine PNs!


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:34
@cyorps

die, die freimaurerei eben als feindbild haben - ist doch nicht so schwer zu verstehen - auch ich habe die maurerei hinterfragt, doch war ich kein gegner von ihr.

ausserdem habe ich in deinem zitat doch ganz gut erklärt aus welchen gruppen sich die gegner rekrutieren.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 15:45
Danke für deine Antwort.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 17:23
@cyorps

hab die hardcore vt´ler vergessen - sry! anhänger der nwo-verschwörungstheorie usw.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:09
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:wäre es denn einfach für die fm dem uno rat bei zu wohnen ohne sich den vt aussetzen zu müssen und damit einer möglichen breiten überzeugung der masse durch solche theorien und sich damit eventuell in gefahr zu begeben wieder eine art der verfolgung aushalten zu müssen?
Du, in einer Welt, in der in römisch-katholisch geprägten Regionen Deutschlands Menschen immer noch bekreuzigen, wenn sie das Wort Freimaurer hören, wo man sogar als größter Arbeitgeber in ländlichen Gebieten Bayerns darum bangen muss, dass einem die Leute weglaufen, wenn bekannt wird, dass man Freimaurer ist (kein Scherz; ein Bruder hatte in seiner Gesellenzeit einen solchen Bruder besucht) oder in der immer wieder Logenhäuser neonazistischer Schmierereien werden (ja, findet man nicht selten), ist die Gefahr einerlei.

Eigentlich würde dies die Freimaurerei ein Stück unangreifbarer machen. Die Verschwörungstheorien der Rechten und Revisionisten blieben, aber der Vatikan jedenfalls müsste schon mal seine Position deutlich verlagern. Es brächte u. U. mehr Achtung.

Aber wahrscheinlich ist diese zuvor von mir erwähnte, "anscheinend konspirative" "Soft-Power" (ein schönes Wort; ein Journalist hatte es mal im Zusammenhang mit der deutsch-französischen Zusammenarbeit in Sachen Irak-Konflikt und George W. Bush erfunden/ geschöpft) hinter den Kulissen - wenn sich denn die Möglichkeit ergibt, so kriegsvermeidend in das Weltgeschehen einzugreifen - doch der bessere Weg.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:12
Korrektur:
oder in der immer wieder Logenhäuser Obejektneonazistischer Schmierereien werden



melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:13
Mist...ich habs heute nicht mit der Tastatur.....

also... "Objekt" bitte....


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:27
@Lazarus2000


ersteinmal entschuldige bitte für die lange wartezeit auf meine antwort bin noch im büro und hatt was zu erledigen



denk auch dies wäre der bessere weg zumindest glaub ich das ob dies nun wirklich so ist kann ich leider schlecht an tatsachen festmachen


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:27
Äh...ich muss mich korrigieren

Nicht Hussein I. sondern Hussein II. von Jordanien war natürlich Bruder, ebenso Rabin.


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:32
Ein Ausschnitt aus Stresemann´s Rede anlässlich des Eintritts Deutschlands in den Völkerbund 1926:

„Der göttliche Baumeister der Erde hat die Menschheit nicht geschaffen als ein gleichförmiges Ganzes. Er gab den Völkern verschiedene Blutströme, er gab ihnen als Heiligtum ihrer Seele ihre Muttersprache, er gab ihnen als Heimat Länder verschiedener Natur. Aber es kann nicht der Sinn einer göttlichen Weltordnung sein, dass die Menschen ihre nationalen Höchstleistungen gegeneinander kehren und damit die allgemeine Kulturentwicklung immer wieder zurückwerfen. Der wird der Menschheit am meisten dienen, der, wurzelnd im eigenen Volk, das ihm seelisch und geistig Gegebene zur höchsten Bedeutung entwickelt und damit, über die Grenzen des eigenen Volkes hinauswachsend, der ganzen Menschheit etwas zu geben vermag, wie es die Großen aller Nationen getan haben, deren Namen in der Menschheitsgeschichte niedergeschrieben sind. So verbindet sich Nation und Menschheit auf geistigem Gebiet, so kann sie sich auch verbinden in politischem Streben, wenn der Wille da ist, in diesem Sinne der Gesamtentwicklung zu dienen.“


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:36
@Lazarus2000

Jaaa, jaaa, Bruder Preuße spinnt mal wieder in seinen geschichtlichen Fundus herum - zählt nicht was die Brüder Ahnen vollbracht haben, auch wenn es sie oft ehrt, zählt mehr was die Brüder heute noch so auf die Beine stellen!

Mags garnicht so auf die glorreiche Vergangenheit zu deuten, denn warum sind dann soviel FM´s zu den Nazis übergelaufen - jede Zeit hat seine guten und auch schlechen Phasen. Der Blick voran zählt! :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:42
@tekton

Bruder Bajuwar! Auf diese Worte habe ich gewartet!
Mein Reden!

Nicht Asche bewahren, sondern die Fackel vorantragen!

Eine neue, andere Zeit der Unmündigkeit erfasst die Welt, was eine neue Aufklärung erfordert!


melden

Freimaurer

22.06.2009 um 18:50
Insbesondere die "FZAS" Freimaurer(groß)loge zur aufgehenden Sonne biederte sich jedoch nicht an.


Anzeige

melden