Freimaurer
10.06.2009 um 13:56Quatsch,die wird mit Haldol stillgelegt
tekton schrieb:Du liest schon mit, was ich so schreiben??!!Mit großem Interresse lieber Tecton! Aber in diesem Fall gings mir weniger um 9\11 als um die Frage ob eine Nation, die eine ganz andere Frequenz an FM hat, nicht einen FauxPas aus den Lehren heraus begeht, wenn sie die "einseitige" Mediendarstellung anzweifelt. oder sich bei echten Verdachts-momenten auflehnt.
Outsider schrieb:Ich lese mit Interesse deine BeiträgeDanke! Auch ich lese deine Beiträge sehr gerne (An dieser Stelle: Lob an alle!)-sorry für späte Antwort! Auch wenn wir noch nicht direkt miteinander zu tun hatten, bist du mir beim rumblättern schon aufgefallen.
Lazarus2000 schrieb:Politische Einflußnahme..... Nein!Hi- ich interressiere mich immer dafür was Menschen über Manipulation denken, bzw wie sie diesen Begriff belegen.
Religiöse Einflußnahme......Nein!
AUMNGH44 schrieb:Was verändert sich in einem , wenn man Freimaurer wird? Das Soziale Bewußtsein vermute ich mal... evtl aber auch andere Bereiche...Das Weltbild? Politik??Eine tolle Frage da bin ich mal gespannt was die Brüder sagen :)
AUMNGH44 schrieb:Welche Rolle spielt Manipulation in der Freimaurerei?Kommt sicher auf die Definition an, ich würde sagen man bekommt Denkanstöße, aber was weiß ich schon. Ich freu mich auf die Antworten.
leachim schrieb:während meiner Besuche auf GästeabendenWas passiert auf nem Gästeabend? Steht man da, wie bestellt und nicht abgeholt? Oder Vortrag oder so...?
leachim schrieb:Da ich persönlich während meiner Besuche auf Gästeabenden die verschiedensten Weltbilder, politische Ansichten und Religionen getroffen habe, wage ich zu bezweifeln das man durch die FM in eine Richtung tendiert.Ich sehe es nicht anders. ;) Nur die politischen Ansichten da kann ich ehrlich nichts zu sagen, weil das war niemals Thema.
AUMNGH44 schrieb:Welche Rolle spielt Manipulation in der Freimaurerei?Ich glaube da muß erst einmal das Wort Manipulation differenzierter umchrieben werden.
Outsider schrieb:Ich glaube da muß erst einmal das Wort Manipulation differenzierter umchrieben werden.Was gibts da zu umschreiben? Manipulation=Beeinflussung.
AUMNGH44 schrieb:Was passiert auf nem Gästeabend?Ja was passiert auf so einem Gästeabend. Wenn man das erste mal an einem Teilnehmen darf.
AUMNGH44 schrieb:Was gibts da zu umschreiben? Manipulation=BeeinflussungNun ja lieber AUMNGH44.
AUMNGH44 schrieb:Manipulation=BeeinflussungMa·ni·pu·la·ti'on, die; -,-en 1.Einflussnahme, Beeinflussung von Menschen, Meinungslenkung 2. Verfälschung von Ergebnissen im Sinne des Beeinflussenden 3. Kniff, Kunstgriff, (undurchsichtige) Machenschaft 4. (kunstgerechte) Bedienung von Apparaten, Handhabung
AUMNGH44 schrieb:Was passiert auf nem Gästeabend? Steht man da, wie bestellt und nicht abgeholt? Oder Vortrag oder so...?Hm also, zuerst treffen sich in der Regel zwei Brüder mit Dir an einem "neutralen öffentlichen" Ort um sich mal kennen zulernen.
leachim schrieb:Hm also, zuerst treffen sich in der Regel zwei Brüder mit Dir an einem "neutralen öffentlichen" Ort um sich mal kennen zulernen.das war bei mir nicht der Fall :)
AUMNGH44 schrieb:Was wäre denn so ein Thema, das auf so einem Gästeabend angesprochen oder vorgetragen werden könnte?Du das Thema der Dozenten? Also bei mir war das einmal ein sehr allgemeiner Vortrag zu aktuellen Tagesgeschehen und deren mögliche Folgen, einmal ein Vortag über die Geschichte der Freimaurerei (was im Anschluss zu einer sehr angeregten Diskussion führte) und ein Vortrag zu Thema "Nächstenliebe".