Freimaurer
21.05.2009 um 22:18Ihr redet alle so schlau :D
smailliw schrieb:Ich muss mal aufhörn ständig gegen Fms zu meckernwie kamst du denn dazu, eifach sooo, was schlaues gelesen, eigene erfahrung? ich mein wenn man meckert oder ein feindbild hat, muss es doch eine ursache haben. interessiert mich nur, wie´s dazu kommt.
smailliw schrieb:Wir haben halt nach einem Sinn gesucht und nach dem grund für gut und böse, nach den Ursachen von Krieg etcschon lustig, irgendwie machen das alle und irgenwie wünschen sich auch alle das selbe - dann gehen manche hin un sähen hass über andere - schon komisch, denkst du nicht auch?
delphi schrieb:also jemanden der alle Freimaurer repräsentiert?Nein - so jemanden gibt es nicht, nirgends auf der Welt - jedoch gibt es gewählte Repräsentanten, die sehr wohl für die Freimaurerei im ganzen sprechen - nur wissen diese sehr genau, was sie über DIE Freimaurer sagen können und was nicht.
Also wie will man sich denn als profaner Aussenstehender(um diesen netten Begriff mal zu benutzen) ein wirklich reales Bild von der Freimaurerei machen./ZITAT]
Wer jetzt wirklich etwas wissen will, kann Gästeabende oder auch Veranstaltungen von FM´s besuchen. Es gibt auch ein Freimauremusem, welches für Profane geöffnet ist.
You see - very simpel!Bei ca 6 Millionen Freimaurern weltweit, wird man so ziehmlich alle Charaktere und persönlichen Meinungen wiederfinden.Richtig, aber so wie man sich ein Bild von einer PArtei oder Religion machen kann, so kann man sich auch ein Bild von einem Bund machen, wenn man ihn ganzheitlich sieht. Oder musst Du um ein Bild von der katholischen Kirche zu bekommen, alle Gläubigen weltweit kennenlernen? Ich denke nicht.delphi schrieb:Meiner Meinung nach, müssen die Freimaurer halt mit Vorurteilen leben. Denn solange fast alles hinter verschlossenen Türen geschieht, bleibt halt Platz zum spekulieren.Sie leben schon sehr lange damit - doch gibt ein Vorurteil, einem anderen das Recht zu richten? Darf ich über Dich richten, nur weil ich nicht zusehen darf, was Du im Schlafzimmer treibst? - Würdest Du jemanden zusehen lassen, wenn er Dir einfach mal pauschal unterstellt, du hättest Sex mit Deinem Hamster?
Wie weit muss man sich in seiner Privatsphäre beeinträchtigen lassen, damit der letzte Neugierige und Glotzer seinen Durst gestillt bekommt?
Und wie gesagt - wem gibt es das Recht, einen anderen deshalb zu hassen? Ein Beispiel aus meinem GB:FMasonKilla schrieb am 18.6.2008: (löschen)Schön nicht und das alles nur weil wir nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten wollen??!!
Du Juden-Drecksau dich hat Adolf und deine Sippe vergessen.....wir aber nicht du Entartetes Schwein.....88
delphi schrieb:Kannst du @tekton , denn für alle deine "Brüder" bürgen, dass dort nicht doch jemand dabei ist der nicht in deinem Sinne agiert?Nein und das ist auch nicht meine Aufgabe. Wer kann das von allen Christen - ist deshalb, das Christentum pauschal schlecht, weil sich unter diesen auch schwarze Schaafe finden?
smailliw schrieb:Hitler hatte was gegen sieja das ist natürlich ein unschlagbares argument - sollte zu denken geben!
smailliw schrieb:Also bitte da frägt man sich schon was die in ihren Bauhüttchen machen!!das kann man hier auf 900Seiten sehr gut nachvollziehen^^
tekton schrieb:FMasonKilla schrieb am 18.6.2008: (löschen)Leider gibt es solche dummen Menschen. Das du solche Sachen in deinem GB zu stehen hast, ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen. Das ist aber auch nicht was ich meinte.
Du Juden-Drecksau dich hat Adolf und deine Sippe vergessen.....wir aber nicht du Entartetes Schwein.....88
tekton schrieb:Sie leben schon sehr lange damit - doch gibt ein Vorurteil, einem anderen das Recht zu richten? Darf ich über Dich richten, nur weil ich nicht zusehen darf, was Du im Schlafzimmer treibst? - Würdest Du jemanden zusehen lassen, wenn er Dir einfach mal pauschal unterstellt, du hättest Sex mit Deinem Hamster?Nein, das recht auf Privatsphäre soll natürlich jeder haben. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn Leute wie ein Jan van Hellsing aus dieser Unwissenheit Geld machen.
smailliw schrieb:Die Freimaurerei strebt danach, die soziokulturellen Zeichen in den Ländern christlicher Tradition, wie z.B. die Weihnachtskrippe oder Repräsentationen von Symbolen des christlichen Geheimnisses - etwa den Stern von Bethlehem, die Heiligen Drei Könige und so weiter - zu beseitigen."du weißt schon, dass es auch einen Freimaurer Orden gibt? Den FO - dieser ist sehr christlich und nimmt auch nur Mitglieder auf, die sich zum christlichen Glauben bekennen.
smailliw schrieb:Staatsoberhaupt von Großbritannien zugleich der Großmeister der Vereinigten Großloge von EnglandDer König! - und das proforma und traditionell - ja der brittische könig oder königin, hat im weltgeschehen schon überaus viel einfluss und gerade erst im eigenen land^^
smailliw schrieb:60 % der Mitglieder des Europäischen Parlamentes Freimaurer sindwoher solche zahlen immer kommen, wo doch oft er nach dem ableben der brüder bekannt wird, ob sie maurer waren oder nicht und manchmal überhaupt nicht. nichtmal die brüder selbst haben ein verzeichniss, welche alle maurer beinhaltet und dann spekuliert wird, ob der eine einer ist oder nicht - dafür halten sich alle viel zu bedeckt - also woher kopmmen diese zahlen, wenn sie nicht erlogen und erfunden sind??
smailliw schrieb:Allerdings sind die Freimaurer tatsächlich in jeder nationalen Organisation vertreten, wo wichtige Entscheidungen fallen. Und auch in allen multinationalen Gesellschaften, die auf die wirtschaftliche und politische Macht Einfluß ausüben.In jeder?? Woher will er das denn wissen? Keiner weiß es, nichtmal wir selbst - ich weiß nur eines, dass sich denker zu uns hingezogen fühlen, da sie gleichgesinnte zu finden hoffen - daher tummeln sich auch gerne eliten bei uns.
smailliw schrieb:Tatsächlich sind alle Vorschläge zu den Themenbereichen Familie und Bioethik, die der Lehre der Kirche und sogar dem natürlichen Sittengesetz widersprechen, vom Europäischen Parlament angenommen wordenah ja, gib mal beispiele und zeige auf wo das durch die freimaurerei unterstützt wurde - holes geschwätz, dem du da aufsitzt - sry.