Freimaurer
22.05.2009 um 16:08Ja stimmt den Idiot kann man getrost weglassen!sorry
delphi schrieb:aber das klingt mir alles zu glatt, zu schönund was ist, wenn es genau so schön ist? was ist wenn dort einfach nur geschrieben ist, wie es ist?
smailliw schrieb:Ach hat er das? Wirtschaftlich oder Geistig?ich würde sagen - hat er nicht!
smailliw schrieb:UNd hey sehen die Fms die Bibel eigentlich anderst als die Katholische Kirche?nö - es ist das buch des heiligen gesetzes - moderne maurer sagen "eines der bücher" - weil sie alle heiligen schriften, wie koran oder auch die lehren buddas gleich setzen - alle haben ihren wert und sind wertvoll! und genau da liegt der hase im pfeffer - religionen die den anspruch haben "allein seelig machend zu sein", können das nicht unterstützen - ein muslim wird die bibel nie dem koran gleichsetzten und andersherum auch nicht.
smailliw schrieb:Und hey viele wirklich seeehhrrr viele Ideale der Freimaurerei sind sehr hilfreich für eine Gesunde gesellschaft!Jaaaa....jetzt kommst Du der Denkweise und dem Kern schon näher. Gefällt mir. :)
Erkenne dich selbst ! Wie schön wäre es wenn alle Menschen wüsten warum sie so handeln wie sie es tuhen!
Lazarus2000 schrieb:Unsere Ideale sind Utopien.Na! Blödsinn!
smailliw schrieb:Oder ist das Monster im Menschen einfach zu stark und wird immer da sein?gute frage, sehr gute frage!
smailliw schrieb:Oder ist das Monster im Menschen einfach zu stark und wird immer da sein?Geht man von der Dualität aller Dinge aus, muss das "Monster"/"Dämon" seinen stetigen Platz im Leben der Menschen haben, denn ohne das Eine kann es das Andere nicht geben.
Lazarus2000 schrieb:Unsere Ideale sind Utopien.NIEMALS! Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Humanität, dürfen niemals nur Utopie bleiben. Beständiges daran arbeiten, zuerst an sich, um es dann vielleicht anderen Vorleben zu können, ist unsere streben. Wer von Utopie spricht, hat sich schon aufgegeben! Daher für einen Maurer - NIEMALS!