Freimaurer
30.08.2008 um 16:00Nachtrag @ Prometheus
Dennoch ist dies natürlich das Ideal, die Utopie, nach der wir streben.
@ strolchdazu habe ich in vorangehenden post schon ausführlicher geschrieben^^
jafrael
wieso braucht man einen gottesbeweis- contra?
Umgekehrte Beweisführung.
Lazarus2000 schrieb:Dennoch ist dies natürlich das Ideal, die Utopie, nach der wir streben.motto: der weg ist das ziel?
Lazarus2000 schrieb:Dennoch ist dies natürlich das Ideal, die Utopie, nach der wir streben.also ist das streben nach dem ideal ein ewiger weg ohne eigentliches ende?
schmitz schrieb:Wenn du gerne möchtest, dass ich deinen Beiträgen noch mehr Aufmerksamkeit widme, dann gebe dir bitte mehr Mühe beim Verfassen!ist dies als warnung zu verstehen?
@ lazarusHättest Du meinen letzten Post auf Seite 756 aufmerksam gelesen, hättest Du eine der Antworten auf Deine letzte Frage an mich. Im übrigen hast Du Dir eine Teilantwort hiermit doch schon selbst gegeben:
also ist das streben nach dem ideal ein ewiger weg ohne eigentliches ende?
oder habe ich das falsch verstanden mit deinem satz?
Outsider schrieb:motto: der weg ist das ziel?
gläubiger schrieb am 27.08.2008:Atheisten die an keine übergeodnete Gesetzmäßigkeit glauben!Werter Gläubiger,
Lazarus2000 schrieb:Man müsste ja schon mit einer erheblichen Sinneneinschränkung geboren sein, um nicht irgendein höheres Prinzip/ höheres Wesen erkennen zu können.Na!? - Bischen deftig für meinen Geschmack. Wer kann wissen, wenn es doch unerklärlich, unbegreifbar ist?
Lazarus2000 schrieb:Man müsste ja schon mit einer erheblichen Sinneneinschränkung geboren sein, um nicht irgendein höheres Prinzip/ höheres Wesen erkennen zu können.Abgesehen davon, dass es unerklärlich, unbegreiflich ist, finde ich, dass die Leute, die an kein höheres lenkendes Wesen (= Gott) glauben, in der Regel einen höheren IQ besitzen. Ich emfinde die Welt, in der wir leben (müssen), in keinster Weise als perfekt. In Anbetracht des immensen Leides auf dieser Welt und der vielen von Geburt an behinderten Menschen (um nur EIN Beispiel anzuführen), würde ich das sogenannte höhere Wesen eher als unfähigen Pfuscher titulieren. Das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen, denn die Wahrheit steht auf meiner Seite!