Freimaurer
25.08.2008 um 16:26das sage ich doch nicht tekton. das würde ja gegen die freimaurerei sprechen. habe ich oben ja schon so angedeutet.
leachim schrieb:"wäre es den falsch sein kind/er zu versuchen gewissen- glauben- denkfreiheit beizubringen bzw. nahe zubringen?.Wie gesagt, dass hat eigentlich nichts mit Fm zu tun, sondern mehr mit gesunder und guter Erziehung eines jeden Menschen.
wäre es falsch allgemeine menschenliebe als wert weiterzugeben?"
Absolut nicht!
tekton schrieb:Nein, aber muss ich ihm sagen, dass er das nur bei den Maurern finden kann - NEIN, denn dann hätte ich selbst die Maurerei nicht verstanden. ICH habe sie gebraucht um meine Schritte zu gehen, ein anderer braucht sie nicht - also woher soll ich wissen, dass mein Kind später die Maurerei braucht.es geht mir jetzt dabei nicht um "organisationen" da das thema mehr hin zu was vermittel ich meinem kind geht.
tekton schrieb:Wie gesagt, dass hat eigentlich nichts mit Fm zu tun, sondern mehr mit gesunder und guter Erziehung eines jeden Menschen.tekton ich habe gerade nur begriffe genannt die die freimaurerei auch benennt. jetzt nicht in der kindeserziehung sondern als bruder.
leachim schrieb:"es wird alles dokumentiert."wie kommst du zu dieser aussage?
Um die Menschen später damit zu erpressen? Um Beweise zusammeln wer von anfang an dabei war? Um die VT zu bestätigen? Aus organisatorischen Gründen?