Freimaurer
18.08.2008 um 16:12derVampir schrieb:nur leider kennt diese noch zu wenige menschen! ich habe das gefühl das die logen das auch nicht weiter kümmert! das meine ich mit vorenthalten!!@ derVampir
Da muss ich widersprechen. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz sind doch keine exklusiven Vorstellungen der Freimaurerei! Sie sind bekannt!
Die FM ist lediglich die Spielwiese all derer, die der Meinung sind, dass man diese Werte nicht nur einfordern, sondern am besten vorleben soll. Aber da macht Werbung eben keinen Sinn. Das Ziel muss sich jeder selber stecken. Nur dann ist er willens und bereit auch an sich selber zu arbeiten.
Profanes Beispiel: die Zahl derer, die zu den WeightWatchern gehen und bei denen keinen Erfolg haben ist Legion. Nicht weil deren System nicht funtktionieren würde, sondern weil die Aspiranten den Werbeversprechungen geglaubt haben und nicht bereit sind sich selber (bzw. ihr Essverhalten) zu ändern.
(OK, ich weiß, ist schon ein bisschen spät, aber ich bin ja hier zum arbeiten, angefangen habe ich den Text als er noch aktuell war.... :( )
@ Tekton: erst betteln und sich dann dumm stellen... so was...