Freimaurer
15.04.2008 um 17:49gläubiger das ist gemein. wo bitte bleibt die gleichberechtigung wenn die männers den billigen roten bekommen und eine frau das besondere?
montecristo schrieb:also mein liber freund, die letzten Sultane als Verräter zu bezeichnen zeugt von unwissen oder subjektivität !Schon Mal vorab ich bin ganz bestimmt nicht dein Freund !
Der letzte Sultan hate z.B. die Möglichkeit einpaar sehr wertvolle Schätze aus dem Topkapi Saray mitzunehmen, er tat es aber nicht !
was weiß du über die Bgleiter von Atatürk, wie sie Eigentum der Sultane für sich enteignet haben, sehr Wertvolle Gebäude, Land, Kunststücke.. für sich genommen haben, erzähl uns etwas davon, wie diese zum Reichtum gekommen sind..
und lass die Märchen sein,
wir leben in Deutschland und sind nicht in der Grundschule in der Türkei.
protagoras schrieb:bedenke vorallem, die freimaurerei hat einen christlich-abendländischen hintergrund, obwohl sie religionsneutral ist, ist ihre entwicklung durchaus geprägt von den jahrhunderten der europäischen geschichte. daher ist deine vermutung ad absurdum.also. spricht die freimaurerei nicht selbst von einem ursprung aus dem mittleren osten oder noch weiter gen hindukus?.
montecristo schrieb:es scheint das dich meine Beiträge sehr gestört haben und da du keine vernünftigen Beiträge erbracht hast, stört dich das wohl sehr..Ganz bestimmt nicht :)
gläubiger schrieb:Mit der Globalisierung, die wir miterleben, hat dies jedoch wenig zu tun. Religionen und speziell die durch Sie angeschnittenen Erlösungsgedanken sind für die Freimaurerei kein Thema.dies sind doch die themen der verschörungstheoretiker auf diese bereiche zielt mindestens 90% . wenn die freimaurerei aber gerade diese bereiche ausspart. warum wird dann darauf so herumgehackt?