Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.06.2008 um 15:57
Also *aufschreib*: - Tekton übers Knie legen, - Gästeabend besuchen
nochwas?

Also einen Diskussions-und Themenabend den hab ich auch mit meinen Freunden *g*, so ganz spontan. Ist die Kluft Sexy oder warum wird die dann nicht getragen`?

Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Ist da nicht doch noch irgendwas Super-Hochgeheimes, also was außer Rituale und so. Irgendeine Mission Impossible? Das geht ja nun wieder auch nicht.
Da gibt es doch bestimt "das Geheimnis" was man nur wissen kann, wenn man dabei ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2008 um 16:00
Das musst du schon selbst rausfinden, ob es da etwas gibt. ;)


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 16:01
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Also einen Diskussions-und Themenabend den hab ich auch mit meinen Freunden *g*, so ganz spontan. Ist die Kluft Sexy oder warum wird die dann nicht getragen`?
Das dachte ich früher auch - doch gibt es vieles, wofür ich mich interessiere, aber meine Freunde vielleicht nicht - noch kann man über manche Dinge so frei sprechen, wie unter Brüdern. Aber jedem seine Haltung dazu.
Zitat von esuomratsesuomrats schrieb:Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht. Ist da nicht doch noch irgendwas Super-Hochgeheimes, also was außer Rituale und so. Irgendeine Mission Impossible? Das geht ja nun wieder auch nicht.
Da gibt es doch bestimt "das Geheimnis" was man nur wissen kann, wenn man dabei ist...
Ja da gibts was - aber das ist eben ein Geheimnis und unerklärbar.


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 16:02
So, aber ich werde mich erstmal aus der Unterhaltung ausklinken... muss mich noch auf meinen heutigen Abend vorbereiten, der könnte lang werden....


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 16:05
@starmouse

Sehr geil, hab ich gerade auf Deinem Profil entdeckt:
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
^^


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 16:35
Oh, da habe ich noch einen schönen ähnlichen von Bertolt Brecht:

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat"


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 20:22
Nicht schlecht, Herr Specht!


melden

Freimaurer

11.06.2008 um 22:06
Der ist auch gut!

Mir fällt aber noch ne Frage ein:

Stimmt das?:

"Es gilt als männliche Norm, über Gefühle nicht zu reden. Deshalb sind in den Logen Gespräche über Politik und Religion verboten, weil unter Männern die Affekte gleich überschwappen und das Toleranzgebot ad absurdum geführt würde. Die verströmende Liebe unter Brüdern soll gefördert werden, indem die Lehrlinge schweigen, die Gesellen nur dann reden, wenn sie gefragt werden und die Meister starre Formeln daherbeten. "

Der Text wurde 1987 verfasst und geringfügig geändert. Er erschien zuerst 1988 in einem Buch "Unter Männern" von Burkhard Schröders

Klingt sehr hormonisch äh harmonisch männlich.


7x zitiertmelden

Freimaurer

11.06.2008 um 23:37
@starmouse
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Es gilt als männliche Norm, über Gefühle nicht zu reden. Deshalb sind in den Logen Gespräche über Politik und Religion verboten, weil unter Männern die Affekte gleich überschwappen und das Toleranzgebot ad absurdum geführt würde. Die verströmende Liebe unter Brüdern soll gefördert werden, indem die Lehrlinge schweigen, die Gesellen nur dann reden, wenn sie gefragt werden und die Meister starre Formeln daherbeten.
Ich wiederhole mich ja nur ungern - aber Schwachsinn!

Der erste Teil ist richtig, doch geht es darum, dass es bei politischen Themen wirklich schnell zu Streit kommt und dass bei religiösen Themen der Glauben der anderen nicht in Frage gestellt werden soll.
Der letzte Teil, ist wie gesagt Humbug, ich habe es so jedenfalls nicht erlebt.


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 00:24
Ja über was spricht man denn sonst so? Kochen? Stricken? ;-)
Philosophie--kann auch in Politk überschwappen..Ethik dito..

Also wenns nicht um Politik geht, klappt das ja wieder mit der Verschwörung nicht. *grlmpf*


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 08:35
Zu "Burk" kann ich mich eigentlich nur ablehnend äußern. Der Kerl hat sich vor einiger Zeit bei einer Loge eingeschlichen, hat menschliches Vertrauen aufgebaut und ausgenutzt und sich dann als vermeintlicher "Bruder" aufnehmen lassen.

Danach hat er die Loge sofort wieder verlassen und das komplette Aufnahmeritual als Story aufbereitet, die man nun auf seiner Seite für 5,- Euro runterladen kann.

Sowas ist einfach nur verwerflich und zum Kotzen!


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:40
Schutzheilige der Freimaurer..... gehts noch ?

Gibts in dem Forum hier wirklich Freimaurer und einige , dies werden wollen ?
Oh Jungs ehy, lasst es bleiben^^


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:49
@forumuser:
Was willst du uns mit deinen Worten sagen?


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:52
ich will euch davor bewahren, einen falschen weg einzuschlagen^^


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:52
Gespräche über Politik und Religion führen wir schon. Dabei wird halt die Parteipolitik ausgeklammert. Bei den Religionen sieht das ähnlich aus. Wir lassen die Konfessionen außen vor und reden allgemein über das Thema. bei sollchen Gesprächen kann mein seine Toleranz sehr gut trainieren. ;)


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:53
@user: Woher willst du wissen was der Richtige und der Falsche Weg ist?


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:58
wie war der spruch "an ihren taten wirsd du sie erkennen" ^^

was macht denn eure "parteispitze" oder elite, ich weis net, was mich anbelangt sind das ausnahmslos negative sachen......


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 09:59
Also, mit Wortfetzen kann ich nix anfangen. Da must du schon etwas deutlicher werden und nicht solche Stammtischphrasen von dir geben.


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 10:08
soso Stammtischphrasen^^

also schön hehe....

Ihr liebeugelt da nicht mit einer Religion oder sonst was, sondern mit einer Geheimgesellschaft die in unserer Zeit die Politik, die Medien und viele andere Institutionen vieler Länder unter ihrer Kontrolle hat.
Diese Gesellschaft definiert sich nicht durch wie ihr selbst sagt ihren Wurzeln zu einer Religion, Rasse oder einer anderen Glaubens-. Lebensgemeinschaft, sondern dadurch, die Menschen diesen Wurzeln zu entrauben und damit kontrollierbar und empfindungslos zu machen.
Diese Gesellschaft inszienert Kriege, Anschläge und schürt die Angst und den Hass in jedem Land und ist daher für viel unbeschreibliches Leid verantwortlich.

Mir ist schon klar das ein Geheimwissen existieren muss und nicht jederman zugänglich sein darf, aber so wie eure Führer damit umgehn kann es ja wohl nicht laufen oder was.......


melden

Freimaurer

12.06.2008 um 10:29
da kommt nix mehr^^


Anzeige

melden