Freimaurer
11.06.2008 um 15:17Also das Erste und das Letzte.. oder wie mancher VTler sagen würde: Nur das Letzte :D
Sorry musste sein, sonst wäre ich geplatzt.
Sorry musste sein, sonst wäre ich geplatzt.
esuomrats schrieb:Ich würde wahrscheinlich die Ernsthaftigkeit vermissen lassen und bei Zeremonien laut losprusten.Da prustet keiner mehr - glaub mir.
esuomrats schrieb:Das heißt irgendwann würde irgendjemandem die Diskutiererei und die Warum?-Fragerei sowas auf die Nerven gehen, dass ich hochkant rausfliegen würde.Fragen, wenn sie konstruktiv sind und der Diskussion beitragen, sind sogar erwünscht und dafür wird keiner schief angesehen, ausser man ist zu still.
esuomrats schrieb:Kann man da überhaupt rausfliegen? Sowas wie exkommuiziert werden?Ja man kann rausfliegen, wenn man sich gegen die Regeln verhält. Dann kommt es zuvor zu einem Ehrengericht und wird dann möglicherweise ausgeschlossen. Strafen gibt es bei Freimaurern keine mehr, die Brüder strafen durch Nichtachtung - sie wenden sich also vom Bruder ab.
Und was ist wenn einer plaudert? Wird der bestraft?
esuomrats schrieb:Und den Tekton, den würd ich aber sowas von übers Knie legen, bevor der mir den Kopf abbeißen kannOh jetzt wirds interessant, erzähl doch mehr, wann darf ich vorbei kommen??